• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Late2007 Reparatur nach Wasserschaden

TeXTuX

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
1
Hallo Gemeinschaft,

die Vorgeschichte: Mineralwasser ist ins Macbook meiner Schwester gelaufen, fuhr nicht mehr hoch, zum AASP gebracht, wirtschaftlicher Totalschaden, da Logic board, Topcase... defekt.
Sie hat sich ein neues gekauft und mir das alte geschickt, damit ich es als defekt im Ganzen oder zerlegt in funktionierende Einzelteile bei ebay verkaufe.
Jetzt habe ich folgendes Problem: das Geraet geht wieder. Mehr oder weniger alles funktioniert, leider mit 2 Ausnahmen:

1) Der Akku wird weder erkannt noch geladen, hat noch kurz geblinkt beim draufdruecken, moeglicherweise tiefenentladen, SMC zuruecksetzen hat auch nichts gebracht.
2) Zuklappen hat keinen Effekt mehr, weder dunkles Display noch Sleep mode, generell kann man ihn aber in letzteren manuell versetzen.

Jetzt zu meinen Fragen:
1) Wird bei einem Kostenvoranschlag ein Mac nach einem Wasserschaden komplett zerlegt und gereinigt? Sonst ist ja schwer zu sagen, was letztlich wirklich kaputt ist, oder?
2) Da sowohl der Akku als auch der Sleep mode Probleme haben: haltet Ihr es fuer sinnvoll, einen Austausch der Komponente mit dem beeindruckenden Gesamtnamen "Battery connector w/Sleep switch" einfach mal zu versuchen?

Liebe Gruesse
TeXTuX