• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook late08 Soundkarte defekt? Hilfe!!!

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hallo,

ich habe folgendes Problem (schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt und nicht gefunden):

Ich spiele seid gut 3-4 Monaten immer mal wieder Call of Duty 4 über mein Macbook unibody in Verbindung mit meinem LED Cinema Display.

Auf einmal war im Spiel selbst kein sound mehr zu hören, d.h Einleitung + Hintergrundmusik ist noch da nur man hört nichts mehr von dem was man macht - laufen, springen, schießen etc.

Ich habe nichts am spiel verändert oder ähnliches, habe gestern OS X neu drauf gebügelt und COD4 auch nochmal neu installiert - nichts immer noch das selbe Problem....

Wie gesagt Musik ist da nur die Handlung gibt keinen ton wieder im eigentlichen spiel....

Hat jemand ne Lösung, liegt es an der Hardware oder software da es so plötzlich ein getreten ist? Evtl. soundkarte? o_O

Danke für eure hilfe in Voraus!!!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Deine Hardware ist definitiv nicht kaputt, sonst würde auch net die Musi spüln.
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
... Ok heute hat meine SSD den geist auf gegeben... Evtl. hat es ja damit etwas zu tun gehabt das die daten nicht übermittelt werden konnten oder der teil der SSD schon beschädigt war???
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
oder du solltest mal im spiel unter sound optionen gehen und da schauen ob die regler für "effekte" oder so nicht seltsamerweise ganz runtergeschraubt sind...
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Hier stellt aber jemand merkwürdige Fehleranalysen *hust*
OS X plattmachen und neu aufsetzen, weil man im Spiel komischen Sound hat?!
Ich hätts ja erstmal mit dem Spiel selbst versucht ;)

…Zu deinem Problem
Versuch doch nocheinmal Call of Duty neu zu installieren. Dieses mal schaust du aber, dass du alle Konfigurationen des Spiels entfernst, sonst bringt das löschen des Programms rein garnichts. Auch nicht, wenn man sein System neu installiert und mit TM wiederherstellt.
AppTrap nutze ich breits seit 3 Jahren und bin zufrieden. Es handelt sich um einen kleinen Unix Deamon, der quasi wartet das du ein Programm löschst und fragt dich dann ob du Konfigurationsdaten verwerfen oder behalten willst…
Wenn du dann die Software nochmal installierst sollte es eigentlich laufen.
Nebenbei wäre es auch nett zu erfahren ob evtl. dein iTunes o.ä. schweigt, weil du ja der Meinung zu sein scheinst, deine Soundkarte sei defekt.

MfG RootDarfDas