• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook late 2013 Staingate cleverste vorgehensweise

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro Retina 15 von Late 2013. Jetzt hat es mich leider auch betroffen Steingate der Horror jedes MacBook Besitzers. Offensichtlich bin ich aus der 3 Jahres Garantie raus. Jetzt frage ich euch, wie ich am besten vorgehen sollte um doch noch mein Display getauscht zu bekommen. Es geht jetzt erst los, das heißt die Räder sind davon betroffen,....aber wir wissen ja alle das es super schnell weiter geht. (außerdem habe ich eine Fliege unter dem Display^^)

PS: kleine Story am Rande, mir ist neulich mein Ladegerät explodiert. (Wahrscheinlich einer der Kondensatoren kurz) Dann habe ich bei Apple angerufen die haben sich sehr um mich und meine Gesundheit gesorgt. Am nächsten Tag haben die dann ein neues Netzteil geschickt. Ich hatte halt erwähnt das so etwas bei GAR keinem Gerät passieren sollte und schon gar nicht bei einem Apple. :D

Meine Idee: Termin im Apple Store machen und denen sagen das so etwas ja gar nicht passieren dürfte bei einem Gerät und schon gar nicht bei einem Apple Notebook im Wert von 2600€ ! Außerdem ist da eine Fliege die dort auch nicht hingehört!

Was meint Ihr? habt ihr schon Erfahrungen? Arbeitet einer von euch bei Apple oder Gravis etc?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
So richtig verstehe ich nicht, was du mit diesem Thread beabsichtigst o_O


und schon gar nicht bei einem Apple. :D

Das Netzteil hättest du, denke ich auch ohne diesen, in meinen Augen sinnlosen Hinweis getauscht bekommen...

Meine Idee: Termin im Apple Store machen und denen sagen das so etwas ja gar nicht passieren dürfte bei einem Gerät und schon gar nicht bei einem Apple Notebook im Wert von 2600€ !

Du hast zwei handfeste Fehler, also ab zu Apple.
Irgendwelche Phrasen beeindrucken dort wahrscheinlich Niemanden, ich denke eher, wenn einer so obercool daher kommt, hat er eher schlechte Karten, mache ich übrigens mit meinen Kunden auch so, die ganz Schlauen, Wichtigen mit grosser Klappe, dass dies bei dem Produkt gar nicht geht, kommen ganz hinten auf die Warteliste...
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
haha okay,

alles klar danke für diese "nette" Antwort :p Aber der letzten Info entnehme ich, dass ich obwohl das Gerät entsprechend alt ist, es Hoffnung gibt?! Meine Frage war eher ob jemand schon mal etwas ähnliches durchgemacht hat mit Erfolg.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei mir lag das Gerät noch in der Garantie, aber da wurde das Display getauscht… Hilft natürlich nicht. Geh hin, frag nach, im schlimmsten Fall kostet's 700€.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Mach ein Termin der Genius Bar des nächsten Apple Store und bespreche beide Fehler direkt vor Ort. Nett ist immer gut, auf die Tränendrüse drücken oder an das Apple Gewissen des Premiumherstellers apelieren ist überflüssig ;) Der Mitarbeiter hält sich an die Fakten und hat selbst nur recht wenig Entscheidungsspielraum. Außerhalb der Garantie kann sich Apple gerade bei Serienfehlern und vorherigen Rückruf kulant zeigen. Versuch es einfach.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Meine Frage war eher ob jemand schon mal etwas ähnliches durchgemacht hat mit Erfolg.

Aus deinem Post habe ich etwas Anderes heraus gelesen, nämlich...

Ich hatte halt erwähnt das so etwas bei GAR keinem Gerät passieren sollte und schon gar nicht bei einem Apple.
das so etwas ja gar nicht passieren dürfte bei einem Gerät und schon gar nicht bei einem Apple Notebook im Wert von 2600€ !

...die Frage, wie man bzw. mit welchen Worten Applemitarbeiter in die Defensive zwingen kann, um sein "Recht" durchzusetzen. ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es gibt ein Austausch-Programm für diesen Fehler, also mache einfach einen Termin, zeig das Problem und du bekommst kostenlos ein neues Display.

Woher ich das weiß? Mein MacBook Pro, ebenfalls Late 2013, hat das Problem auch und ich hole gleich im Apple Store (Centro) mein repariertes Gerät ab. Die Reparatur hat keine 24 Stunden gedauert.
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Hallo zusammen,

danke für die etwas besseren Antworten. Ich denke ich werde da direkt nach den Klausuren mal hingehen. bzw. mir natürlich erstmal einen Termin geben lassen. Ich hoffe mal das es die nächsten 4 Jahre dann auch noch mal durch hält und dann kann ich mir vielleicht ein neues kaufen,...:D
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Weiß eigentlich jemand, ob immer das gleiche Display eingebaut wird, oder ob es technisch möglich ist auch ein neueres Display einzubauen?

Ich frage deshalb, weil mein Late 2013 ja seit Montag ebenfalls ein neues Display wegen Staingate bekommen hat und ich mir ziemlich sicher bin, dass das neue Display deutlich heller ist als das alte. Die MacBook Pro's sind ja bis 2015 von der Bauweise gleich geblieben, daher kommt es mir fast so vor, dass ein Display von neueren Modellen eingebaut worden ist.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Es gibt verschiedene Displays die Apple verbaut, LG, Samsung . . . Die einen sind heller, die anderen haben dafür bessere Farben . . .

Jeder Hersteller hat seine eigenen "Probleme"

Das Ghosting Problem haben z.B. nur die LG Displays
 
Zuletzt bearbeitet: