• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook (late 2013) cmd-Taste auswechseln

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hallo!

Seit einiger Zeit "knackst" es unter meiner cmd-Taste. Aber so wie der Mechanismus drauf reagiert, war ich mir sicher, dass es nur ein Krümmel/Schmutz drunter ist (und so war es auch).

Als ich dann hier in dem Forum und auch im Internet (v.a. Youtube) nach einer Anleitung zum "Reinigen"/Austauschen einer einzelnen Taste gesucht habe, habe ich mich auch gleich (wahrscheinlich zu überstürzt) ans Werk gemacht, weil es ja wirklich sehr simple erschien.

Also habe ich die cmd-Taste mit leichtem Druck rausheben wollten - doch auf einmal machts "klack" und die Taste ist draußen. Dabei sind aber auch die kleinen durchsichtigen Halterungen auf der Unterseite der Taste kaputt gegangen (da, wo diese Metallbügel drinnen sind - siehe Foto).

28091809ja.jpg


Und genau da kam auch meine Verwunderung (und wohl auch meine falsche Methode, diese cmd-Taste auszutauschen): In keinem Video oder in keiner Anleitung habe ich solche Metallbügel gesehen ...

28091792cd.jpg


Und mein großes Problem ist daher, wie ich diese Taste wieder einbaue - in all den Videos ist es ja fast schon nur ein bloßes "Reinklicken". Aber das geht ja mit diesen Metallbügeln nicht. Und das weitere Problem ist ja noch diese Taste wieder neuzukaufen - hat da einer gute Erfahrung über Ebay? Da gibt es ja viele Angebote, aber klappt das alles?

Vielen Dank schon einmal!

Bernt
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
@iFall | Moin Bernt, Dir hatte damals niemand geholfen... hattest Du eine Lösung gefunden? Ich stehe gerade vor dem gleichen Projekt, und suche seit einer Stunde erfolglos bei Apfeltalk, Google, ifixit, Youtube...
Konkret hat sich die Tab-Taste innerhalb weniger Tage verabschiedet – erst schwergängig, nun gar nicht mehr. MB Pro Late 2013. Danke!