1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook (late 2009) kein linker Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hoax, 25.11.09.

  1. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Hallo liebe Community,

    habe jetzt schon eine Threads durchforstet aber finde irgenwie keine richtige Antwort..
    Kann es sein, dass das Macbook (late 2009) links keinen Lautsprecher hat? Auch wenn ich am Balance-Regler rumspiele und den ganz nach links drehe passiert einfach nicht. Es kling so als wären beide auf der rechten Seite. Ist das bei dem neuen Macbook einfach so oder gibts noch mehrere mit dem Problem?

    Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.

    MfG Chris
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Die alten MacBook hatten nur einen Lautsprecher und der saß in der Mitte. Ist das vllt. die Lösung für dein Problem?

    Gruß,
    wb
     
  3. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Ne nicht wirklich. Mit dem alten MacBook hat das ja nicht wirklich viel zutun.. wollte nur einfach wissen, ob sich bei dem neuen MacBook überhaupt links ein Lautsprecher befindet weil ich echt NUR von rechts einen ton bekomme.

    lg
     
  4. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    Weiß nicht, hab selber kein Macbook. Aber: Bei meinem alten Macbook Pro gab's das Problem, dass andauernd der rechte Lautsprecher kaputt gegangen ist und ich dann auch nichts im rechten Lautsprecher gehört habe. Vielleicht hast du ja ähnliches Pech und dein Lautsprecher ist im Eimer (sollte einer vorhanden sein)?
     
  5. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
    Unter "Audio" steht da: "Integrierte Stereolautsprecher"

    Selbst das alte iBook (2004) meiner Mutter hat Stereolautsprecher. Die werden bei den MacBooks wohl kaum auf Mono umgestellt haben ;)
     
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Die MacBooks ab late 08 haben glaube ich keine stereo mehr!
    Meins (late 08) hat glaube ich auch nur einen, also mono.
     
  7. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Die haben alle Stereo.
    Nachzulesen beim Apple Support

    @hoax: Habs gerade ausprobiert: Bei mir ist links ein Lautsprecher. Bei Deinem Book würde ich sagen: Ab zum Support.
     
  8. saschabur

    saschabur Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    557
    Ich habe das FGefühl, dass an meinenm MAcBookPro 2010 der linke Lautsprecher leiser ist als der rechte, dass muss man über eine asymetrische Balance ausglecihen. Jemand ein Ähnliches Problem?
     
  9. NewMac

    NewMac Jonagold

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    18
    Habe auch den Eindruck, daß der linke Lautsprecher - zumindest zeitweise - leiser ist. Ob sich das über die Einstellungen regulieren läßt, muß ich ausprobieren.
    Aber das Phänomen sollte doch eigentlich gar nicht bestehen, oder ?
    Ist das ein Grund, das MBP einzuschicken bzw. sich beim Support zu melden - wie haltet Ihr es ?
     
  10. bennibrother1

    bennibrother1 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    259
    Habe zwar kein Prob mit dem Lautsprecher, aber mit dem Micro. Wenn ich z.B. mit Photobooth ein Video mache, dann nimmt das Micro nichts auf. Irgendwie kann kein Programm, das Ton aufnehmen soll, welchen aufnehmen. Habe ein MacBook Pro 15" von 2009.
    Woran kann das liegen?

    Gruß

    EDIT: Das Problem besteht nur, wenn ich Kopfhörer angschlossen habe. Wenn die nicht dran sind, kann ich das Micro ganz normal verwenden. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die iPhone Kopfhörer verwende? Bei denen geht nämlich das Micro nicht. Wundert mich nur, weil das bei meinem Macbook White nicht so war.
     

Diese Seite empfehlen