• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook (late 2009) kein linker Lautsprecher?

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Hallo liebe Community,

habe jetzt schon eine Threads durchforstet aber finde irgenwie keine richtige Antwort..
Kann es sein, dass das Macbook (late 2009) links keinen Lautsprecher hat? Auch wenn ich am Balance-Regler rumspiele und den ganz nach links drehe passiert einfach nicht. Es kling so als wären beide auf der rechten Seite. Ist das bei dem neuen Macbook einfach so oder gibts noch mehrere mit dem Problem?

Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen.

MfG Chris
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Die alten MacBook hatten nur einen Lautsprecher und der saß in der Mitte. Ist das vllt. die Lösung für dein Problem?

Gruß,
wb
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Ne nicht wirklich. Mit dem alten MacBook hat das ja nicht wirklich viel zutun.. wollte nur einfach wissen, ob sich bei dem neuen MacBook überhaupt links ein Lautsprecher befindet weil ich echt NUR von rechts einen ton bekomme.

lg
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Weiß nicht, hab selber kein Macbook. Aber: Bei meinem alten Macbook Pro gab's das Problem, dass andauernd der rechte Lautsprecher kaputt gegangen ist und ich dann auch nichts im rechten Lautsprecher gehört habe. Vielleicht hast du ja ähnliches Pech und dein Lautsprecher ist im Eimer (sollte einer vorhanden sein)?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Die MacBooks ab late 08 haben glaube ich keine stereo mehr!
Meins (late 08) hat glaube ich auch nur einen, also mono.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Die haben alle Stereo.
Nachzulesen beim Apple Support

@hoax: Habs gerade ausprobiert: Bei mir ist links ein Lautsprecher. Bei Deinem Book würde ich sagen: Ab zum Support.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich habe das FGefühl, dass an meinenm MAcBookPro 2010 der linke Lautsprecher leiser ist als der rechte, dass muss man über eine asymetrische Balance ausglecihen. Jemand ein Ähnliches Problem?
 

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Ich habe das FGefühl, dass an meinenm MAcBookPro 2010 der linke Lautsprecher leiser ist als der rechte, dass muss man über eine asymetrische Balance ausglecihen. Jemand ein Ähnliches Problem?
Habe auch den Eindruck, daß der linke Lautsprecher - zumindest zeitweise - leiser ist. Ob sich das über die Einstellungen regulieren läßt, muß ich ausprobieren.
Aber das Phänomen sollte doch eigentlich gar nicht bestehen, oder ?
Ist das ein Grund, das MBP einzuschicken bzw. sich beim Support zu melden - wie haltet Ihr es ?
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Habe zwar kein Prob mit dem Lautsprecher, aber mit dem Micro. Wenn ich z.B. mit Photobooth ein Video mache, dann nimmt das Micro nichts auf. Irgendwie kann kein Programm, das Ton aufnehmen soll, welchen aufnehmen. Habe ein MacBook Pro 15" von 2009.
Woran kann das liegen?

Gruß

EDIT: Das Problem besteht nur, wenn ich Kopfhörer angschlossen habe. Wenn die nicht dran sind, kann ich das Micro ganz normal verwenden. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die iPhone Kopfhörer verwende? Bei denen geht nämlich das Micro nicht. Wundert mich nur, weil das bei meinem Macbook White nicht so war.