• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Late 2008 - WLan lässt sich nicht aktiveren nach Update auf ML

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hallo,

hab mein altes Macbook Late 2008 ML installiert und seit dem habe ich Probleme mit dem WLan.
Er verbindet sich nur noch sporadisch und ich muss den Rechner bestimmt 5-10 mal neu starten, bis er eine Verbindung zum WLan aufbaut.

Unter den Systemeinstellungen - Netzwerk ist WLan Aus. Wenn ich auf den Button WLan aktivieren drücke passiert nix.

Die AppleCare Hotline hat leider auch kein Rat und hat mich auf einen Termin im Store verwiesen.

Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp.

Gruß
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Ich habe das gleiche Problem bei einem Macbook 7,1 (Weißes Unibody, 2,4 Ghz, 2010). Außerdem schaltet sich das Wlan, wenn es denn mal endlich funktioniert nach einer Zeit wieder ab und lässt sich nicht mehr starten. Dies kann nach 20 Sekunden oder aber nach ein paar Stunden sein. Da ich zuerst von einem Hardware-Defekt ausgegangen bin habe ich die Airport-Karte getauscht, allerdings habe ich mit der neuen Karte die gleichen Probleme. Werde am Wochende mal Lion und wenn das nicht funktioniert Snow Leopard installieren, um zu testen, ob das Probleme dort auch besteht. Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich auch sehr dankbar.