1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook late 2008 vs aktuelles Macbook weiß

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sleepyhh, 10.02.10.

  1. Sleepyhh

    Sleepyhh Jamba

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    58
    Hi Leute,

    ich überlege zur Zeit ob es sich lohnt mein Macbook late 2008 (Standardkonfiguration, 2 Ghz, 2 Gb ram)
    zu verkaufen und mir dafür das aktuelle weiße Macbook zuzulegen.
    Gekommen bin ich auf die Idee, da man das aktuelle weiße in der Theorie bei Media Markt zur Zeit für 799 euro bekommt wenn man den 100 Gutschein den man bekommt verkauft.
    Ich würde für mein Macbook wohl um die 700 - 750 euro bekommen, da es in einem super Zustand ist (Akku ist noch bei 100%). Ein Vorteil davon wäre, dass ich dann wieder 1 Jahr Garantie auf das neue Macbook hätte, die Garantie für mein aktuelles läuft in den nächsten Wochen leider ab.

    Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg oder soll ich meins lieber behalten ?

    mfg Sleepy
     
  2. Taliesin

    Taliesin Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    392
    Hallo Sleepyhh,

    ich würde mein Alu MacBook late 08 niemals wieder gegen ein Kunststoff-Notebook eintauschen - auch kein MacBook white... Steifigkeit und Haptik sind einfach zu gut ;)

    Sollte es sich bei Deinem jedoch um ein MacBook white late 08 handeln - dann sähe die Sache schon anders aus. Da ist das "neue" weiße von der Qualität schon besser und wenn es für Dich eine (fast) Nullrechnung ist - why not...

    Grüße

    Talesin
     
  3. Sleepyhh

    Sleepyhh Jamba

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    58
    Bei meinem handelt es sich um das Alu Macbook, das ist auch der einzige Punkt, der mich zum grübeln bringt, da ich das Gehäuse sehr viel lieber mag als das weiße.

    Nur wenn es sich leistungstechnisch lohnen würde, dann würde ich es in erwägung ziehen zu wechseln
     
  4. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Bei Standardanwendungen wirst du keinen Unterschied festellen können. Dann würde ich an deiner Stelle eher auf die neuen Pro's warten! Da wird der Leistungsunterschied schon deutlich größer sein!
     
  5. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Naja wenn Du Dein Altes wirklich so gut los bekommst, geht die Rechnung ja fast ohne Umkosten für Dich auf. Da würde ich doch sagen Du legst noch bisschen was drauf und holst Dir das kleinste Pro, sobald es ein neues Modell gibt. Dann bist Du wieder auf den neustem Stand, hast länger Garantie und zusätzlich noch eine Leistungssteigerung.
     

Diese Seite empfehlen