1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook late 2008 Trackpad Firmware (Problem)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von philipk, 21.12.08.

  1. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    wer meinen letzten Thread verfolgt hat weiß vielleicht noch, dass mein Trackpad (bzw. eigentlich mein Logic Board) defekt war und getauscht wurde. Vor dem Tausch habe ich das Trackpad Firmware Update durchgeführt. In der Zwischenzeit wurde mein Logic Board + das Topcase getauscht, weshalb ich nicht glauben kann, dass die neue Firmware dort schon vorhanden ist.

    Deshalb wollte ich die Firmware mit der neuen Hardware nochmals installieren, die Installation ist mir aber nicht möglich. Ich denke, dass irgendwo im System gespeichert wird, ob die Firmware schon installiert wurde.

    Wenn ich nun im System-Profiler nach dem Stand nachschaue, habe ich bei Tastatur/Trackpad Versionsstand 0.77 - würde bitte jemand so nett von euch sein und nachsehen, welchen Versionsstand ihr habt, nachdem ihr das Firmwareupdate durchgeführt hat? Dankeschön.

    Eventuell weiß noch einer, wie ich das Update erzwingen kann. Ich habe einen Screenshot vom System-Profiler angehängt.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also ich habe auch 0.77 mit dem Update. Von daher ist es bei dir installiert.
     
  3. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Super, danke für die Information.

    Interessant wäre es jetzt noch zu wissen, welcher Versionsstand bei einem Trackpad steht, welches noch kein Update abbekommen hat.

    Achja, warum ich das Ganze mache: Ich habe die typischen Aussetzer etc., die es vor dem Firmware Update gab.
     

Diese Seite empfehlen