• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Late 2008 Touchpad Button defekt

Edeltoaster

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
6
Hallo,

hab' seit paar Tagen ziemliche Probleme mit meinem Touchpad. Es handelt sich um ein Late 2008 Unibody Macbook.

Die Wischfunktionen, das Klicken durch Finger drauf tatschen, und sonst alle Funktion klappen ohne Probleme. Jediglich das "echte" klicken ist defekt. Das klappt nämlich nur noch sehr sporadisch.

Ich habe schon versucht das Touchpad zureinigen, was zu keinem Erfolg geführt hat. Das einzige was hilft ist wenn ich die 3(?) Kantschraube ein wenig nachziehe bzw. locker drehe. Allerdings auch nur für ca 50-60 Klicks, danach ist es wieder genau wie vorher. Und alle paar Minuten die Schraube nachziehen ist auch mies.

Hat da jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell helfen?
Oder hilft da nur noch das Auswechseln?

Gruß und Danke,
Daniel
 

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
Hi,

ich hab genau das selbe Problem bei meinem MBP aus 2010