• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Late 2008, sehr warm bei Nutzung von VMWare

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Hossa,

jedesmal wenn ich VMWare Fusion starte, wird das MacBook nachner Zeit ziemlich warm und man hört auch den Lüfter. Ist jetzt nicht so dass ich es als heiss bezeichnen würde, aber es ist halt ein deutlicher unterschied zum Normalbetrieb.

Da ich das erste mal mit VMWare arbeite, weiss ich nicht ob das normal is (hab XP in der VM installiert mit 512mb ram)


Gruß,

Ben
 

crash-x

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
18
Hi,,
XP in VMWare braucht ne menge Ressourcen. Als ich früher 2000 und XP in VMWare installiert hatte, lief 2000 etwa 2000 mal schneller ;)
Probier das mal, vielleicht hilfts ja auch bei dem Hitze Problem!

crash-x
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Dann probier mal virtualbox von sun aus. Ist freeware und superschnell. Vielleicht geht es damit besser?

Gruß Schomo
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
also dasses am xp liegt kann ich mir fast nicht vorstellen, hab eine mini edition installiert die im leerlauf nach neustart gerade mal 50mb ram verbraucht..

wenn ich meine win2000 cd finde werd ich das auch mal testen, und auch virtualbox geb ich mal nen versuch, danke für die tipps :)
 

Tetzlaff

Braeburn
Registriert
27.09.06
Beiträge
43
Hi,
ich habe noch ein "altes" MB 2,0 GHz mit 3 GByte RAM. Wenn bei mir unter VMWare eine Windows XP VM gestartet wurde, beansprucht diese gestartete VM (keine aktiven Anwendungen) gerade mal 4-5% Systemressourcen. Der Lüfter läuft weiter bei 2000 Umdrehungen/min.

Gruß Ronny