Macbook Late 2008 schaltet sich selbst ein!

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Hallo,

ich frage mal einfach für einen Freund, da ich mir das einfach nicht erklären kann.
Mein Kumpel hat ein MacBook Late 2008, was einfach angeht! Das geschieht wie von Geisterhand, auch wenn es komplett runtergefahren ist. Aus dem Ruhezustand wacht es auch einfach von alleine auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wie ist das überhaupt möglich?!

Vielen Dank!
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" mal auf Zeitplan gehen, vielleicht hat er da mal etwas eingestellt.
Gruß
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
ist bei meinem auch mal so gewesen, sehr seltsam.
denke es war weil als ich das display runter geklappt habe, irgend eine taste angetippt wurde oder so... obwohl das eig. nicht sein dürfte ^^
ansonsten: vllt ist er auf nen mausknopf oder so gekommen ?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306

Da würde man, denke ich jetzt mal, selbst drauf kommen ;)

Ich denke es ist ein versteckter Fehler. Wenn du EyeTV hast, dann geh mal in die Einstellungen/EPG/Remote-Programmierung-ggf. aus ruhezustand wecken und mach den Haken weg.

Oder, wie gesagt, schau dir den Zeitplan an.
 

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Vielen Dank!

Also eyetv hat er. Aber das sollte ein MacBook doch wie gesagt nur aus dem Ruhezustand wecken, oder nicht.

Übrigens ich habe auch eyetv mit den gleichen Einstellungen und mein MacBook wacht nicht einfach nach ein paar Stunden auf, wenn es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hatte das problem vor langer zeit mit meinem mbp (aus der signatur) hatte sich aber nach einem update behoben
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
schau mal in die konsole. steht da zum einschalt zeitpunkt vielleicht was von 'nem image das er schreibt?