• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Late 2008 - nur noch bunte Streifen, nach Neustart kein BT mehr

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo,

ich war gerade kurz weg, und in der Zwischenzeit habe ich eine Komplettsicherung von TM laufen lassen.
Er war bei ca. 80GB (von 130), als ich zurück kam, war der Bildschirm schwarz, und im oberen Viertel war Alles bunt.
Also habe ich mit "lang Ausknopf" das Book ausgemacht.

Wieder hoch gefahren, und Bluetooth ist weg. Sowohl oben rechts in der Leiste, als auch in den Systemeinstellungen.

Weiß nicht, wie ich es nun wieder her bekomme.
Was kann ich da machen?
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Probier mal aus es runterzufahren und nach 2 Min wieder anzuschalten. So hab ich auch schon 2x das Bluetooth reanimiert.

Dein Absturz kommt übrigens vom RAM. du hast auf 4 GB aufgerüstet, und zwar mit Kingston. Das hab ich auch 3x probiert! Jedes mal das gleiche. Laut NVidia-Spezifkation (ich hatte mal ein bisschen nachgeforscht) verträgt sich das Kingston-RAM nicht mit der Grafikkarte.

Inzwischen hab ich das billigste RAM von DSP-Memory. Das ist mit meiner Erfahrung um vieles besser als das Kingston-Zeug. Kein einziger Aufhänger mehr seit Monaten.

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hatte es nun 10min aus, und nun geht es wieder. Aber gut ist es sicher nicht für das Book.

Stimmt... Ich habe den Kingston. Aber nun schon seit März, und heute der erste Absturz.
Dann muss ich mir ja doch mal den RAM Thread durchlesen, und Neuen kaufen. Möchte nicht, dass sich das wiederholt!

Oder kannst Du gerade einen Marken RAM empfehlen, der 100% funktioniert?

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo nochmal.

Ich hatte das Problem jetzt schon wieder, nachdem ich 1h Sims 3 gespielt habe.

Kannst Du mir einen RAM empfehlen, den ich kaufen kann, damit diese Probleme nicht mehr auftreten?

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Geh auf die Seite von DSP-Memory und suche Dir dort den passenden RAM aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
So, habe dort nun mal Samsung RAM bestellt. Hoffe, damit keinen Fehler gemacht zu haben & auch den beschriebenen Fehler nicht mehr zu erhalten.

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe da auch meinen RAM gekauft - PPC-Macs sind da um einiges mäkliger - und keine Probleme gehabt.