1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook late 2008 mit LCD verbinden

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von MrArtifex, 07.04.09.

  1. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    hi,

    ich habe ein Problem,

    ich habe einen LCD Fernseher an einem Digital Receiver hängen. Habe alles per Scart verbunden. (Leider hat der Receiver kein HDMI (Yamaha Rx430rds). Jetzt will ich Bild und Ton von meinem Mac übertragen, sodass das Bild auf dem LCD Fernsher ist und der Ton über den Receiver läuft. Wie kann ich das machen? Habe zur Zeit den Adapter "Mini DisplayPort auf DVI" und habe mir dann ein DVI auf HDMI Kabel gekauft und das HDMI Kabel in den LCD gesteckt. Ein Bild bekomme ich also schonmal auf den Fernseher. Was mache ich mit dem Ton? (möglichst DD-Ton)

    vielen dank für ein tipp
     
  2. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Habe jetzt mit einem Toslink Adapter den Ton hinbekommen, also 3,5 mm klinke auf optisches kabel. Damit habe ich einen digitalen Ton. Ich kann jetzt mit VLC Player MKV DAteien abspielen und bekomme DTS Ton, ich kann sogar in Front Row DVDs abspielen lassen mit digitalem Ton. Das einzige was nicht funktioniert ist in Front Row die MKV Dateien mit DTS Ton abzuspielen. Er spielt nur analogen Ton, weiß jemand Rat wie ich den Ton dort auch digital hinbekomme?

    gruß
    Arti
     

Diese Seite empfehlen