• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook late 2008 mit LCD verbinden

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
hi,

ich habe ein Problem,

ich habe einen LCD Fernseher an einem Digital Receiver hängen. Habe alles per Scart verbunden. (Leider hat der Receiver kein HDMI (Yamaha Rx430rds). Jetzt will ich Bild und Ton von meinem Mac übertragen, sodass das Bild auf dem LCD Fernsher ist und der Ton über den Receiver läuft. Wie kann ich das machen? Habe zur Zeit den Adapter "Mini DisplayPort auf DVI" und habe mir dann ein DVI auf HDMI Kabel gekauft und das HDMI Kabel in den LCD gesteckt. Ein Bild bekomme ich also schonmal auf den Fernseher. Was mache ich mit dem Ton? (möglichst DD-Ton)

vielen dank für ein tipp
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Habe jetzt mit einem Toslink Adapter den Ton hinbekommen, also 3,5 mm klinke auf optisches kabel. Damit habe ich einen digitalen Ton. Ich kann jetzt mit VLC Player MKV DAteien abspielen und bekomme DTS Ton, ich kann sogar in Front Row DVDs abspielen lassen mit digitalem Ton. Das einzige was nicht funktioniert ist in Front Row die MKV Dateien mit DTS Ton abzuspielen. Er spielt nur analogen Ton, weiß jemand Rat wie ich den Ton dort auch digital hinbekomme?

gruß
Arti