• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook late 2008 magnetverschluss zu schwach?

mrtical

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
21
Hi, ich hab mal ne frage.

und zwar ist es normal dass der magnetverschluss für das display sehr schwach ist?
wenn ich das macbook umdrehe kommt mir das display quasi entgegen. heißt es klappt ca 1 cm auf.
somit hat der verschluss kaum sinn, weil der rest vom scharnier gehalten wird.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, damit ich weiß ob ichs zurück schicken soll, was sehr tragisch wäre weil ich 3 wochen darauf warten musste.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
edit: Sorry, grade noch mal getestet war jetzt auch bei mir! Sollte nicht weiter schlimm sein.
 

mrtical

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
21
ok, aber findest du den nicht ein bisschen schwach? bei meinem alten early 2008 war das gefühlte 1000% stärker
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn man das Book mit einem Finger aufmachen können soll, darf das Magnet natürlich nicht zu stark sein. Wenn es allerdings zu schwach ist, macht das doch auch keine Probleme im normalen Gebrauch, denke ich. Allerdings könnte man die Magnete auch gleich weg lassen, wenn sie gar nichts halten.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich finde es eigentlich gut. Soll heißen es stört mich nicht.
Ich drehe es nicht grade oft auf den Kopf von daher hab ich damit kein Problem. ;)

edit: Dass sie gar nichts halten kann man auch nicht sagen. Ich finde die Stärke sehr angenehm.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Hallo,

ist bei mir auch. Es öffnet sich im umgedrehten Zustand ca.1cm. Ich denke das es völlig normal ist

Grüsse
 

Unregistered

Golden Delicious
Registriert
31.10.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe es auch eben getestet und es geht tatsächlich von alleine auf. Damit hätte ich auch nicht gerechnet, aber man muss das ganz rational betrachten. Wie hier schon erwähnt stellt man sein MacBook nur in Ausnahmefällen auf den Kopf und wenn man das tut, dann hält man dabei den Deckel automatisch fest - alles andere ist nämlich eine ganz schöne Fummelei.

Der Magnet hat doch gar nicht den Sinn das Notebook im Kopfstand geschlossen zu halten. Es geht wohl eher darum, dass der Deckel nicht lose rumklappert, wenn man es ein- und auspackt oder rumträgt, denn das würde wirklich sehr billig anmuten.

Beim Transport sollte sich das Teil entweder in einer Tasche befinden oder im 90° Winkel unterwegs sein (bei dem der Magnet hält). Und wie gesagt, selbst wenn man auf die Idee käme das Ding kopfüber herumzutragen, dann fasst man es ja nicht mit spitzen Fingern am Rand an ohne den Deckel zu berühren.

Logischer Schluss: Alles in Ordnung mit dem Magneten. :)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Wenn man sich schon ein Macbook leistet, dann sollte doch auch genug Geld für einen Regenschirm vorhanden sein.
Kauf die also einen, dann brauch das Book nicht "über Kopf" getragen werden:p;)
 

pistol23

Erdapfel
Registriert
01.11.12
Beiträge
2
hey ich habe das selbe problem und ich finde das garnicht so witzig;).. kennt da keiner ne lösung ???