• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbook late 2008 langsam

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
moz-screenshot.jpg
Also so großen Schwachsinn sehe ich in einem Forum selten. Aber du hast es scheinbar schon mitbekommen, dass wir eine Datei mit so einem Pfad hier nicht sehen werden :-D

Zum Problem: Teste doch mal alternative Brower zB Safari. Dann weißt du, obs am Browser liegt oder nicht.
Bei mir kommt es auch vor, dass Firefox manchmal langsamer wird, gerade bei vielen Addons...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
...
btw: mein auto fährt nicht mehr. woran liegt das?

Gibt so ne neumodische Flüssigkeit nennt sich Benzin oder auch Treibstoff. Die hilft dem Zauberkobold in deinem Auto nicht zu verdursten und weiter zu rennen um dein Auto zu bewegen :innocent:


@ Topic: Probiers mal mit Kabel, nimm nen anderen Browser(is zwar nich anders aber irgendwie schneller, Nightly Webkit Builds.), schau ob irgendwas das wlan stört.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Das forum entwickelt sich. Wo früher leute noch fragen stellten und um hilfe gebeten haben, müssen jetzt die user den hilfesuchenden fragen stellen und betteln, um helfen zu dürfen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, ne! Als Vollpfosten ( was ist das überhaupt für ein Wortstamm? ) sind wir wahrscheinlich intellektuell nicht in der Lage, deine präzise vorgetragenen und dennoch komplexen Posts zu verstehen.
Habe also Nachsicht... und hilf dir doch am Besten selbst, besser als du kann das wahrscheinlich keiner.

Bob ist halt einer der Menschen, die sich von wildfremden in virtuellen Medien ungern anpflaumen lassen, noch dazu von Leuten, die gerne Hilfe haben zu bekommen jetzt sofort wollen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Ja, ne! Als Vollpfosten ( was ist das überhaupt für ein Wortstamm? )
Also wenn wir dir da helfen sollen, wirst du schon präzisere Angaben machen müssen.
Sprichst du von gemeinen Standardvollpfosten, dem Waldvollpfosten, Schneevollpfosten oder dem Gebirgsvollpfosten?
http://www.stupidedia.org/stupi/Vollpfosten
Ohne genauere Angaben werden wir dir leider eine kostenlose Hilfestellung zu dem Thema verweigern und auf Grundgesetz Artikel 27 Absatz 2 verweisen müssen.
Desweiteren möchten wir alle Anwesenden bitten, die Räumlichkeiten so zu verlassen, wie sie vorgefunden worden.
Beim verlassen ist peinlichst drauf zu achten das den Anweisungen des Personals Folge zu leisten ist.
Nähere Informationen dazu finden sie in unserem Bordmagazin Cara, oder auf unserer Internetseite Lummerland.com
 

xinnnak

Erdapfel
Registriert
01.03.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe auch festgelstellt, daß mein Macbook (anfang 2008, weiß, 2,2 GHz INtel Core 2 Duo, 4GB DDR2 Ram) langsamer geworden ist. Das langsamer beziehe ich irgendwie auf das Starten von Programmen. Firefox braucht bei mir ewig. Der Safari komt recht schnell aus den Puschen. Eclipse dauert sehr lange. Wenn ich recht viel gleichzeitig laufen habe, wie z.B. Tweetie, Xampp(MySql,Apache2), Eclipse,iTunes,Adium und Firefox, dann dauerts manchmal, bis ich überhaupt was machen kann. Momentan habe ich noch etwa 30GB auf meiner Platte platz. Wenn ich mir mal so die Auslastung meines Systems anschaue, ist immer genügend Ram frei und die CPU langweilt sich auch meißtens. Nur die Festplatte ist schön am arbeiten. Wenn dann nochTimeMachine anspringt, ist Kaffeepause.

Ich möchte mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und hoffe da ich richtig liege :) Ich habe mir letzte Woche eine neue, größere FEstplatte bestellt... vor allem eine schnellere(ich warte sensüchtig auf ihr Eintreffen). Ich glaube, daß mit einer 7200RPM Platte das Problem behoben werden könnte. Könnte ich damit richtig liegen ?(Mir ist auch klar, das die höhere Drehzahl auf die Akkulaufzeit geht, aber das nehme ich gerne in Kauf)

Desweiteren ist mir auch aufgefallen, daß der FireFox, je nachdem welche Plugins man so installiert hat (WebdeveloperToolbar, HTML Vaidator, Firebug, Delicious) extrem langsam wird. Vor allem, wenn viel Javascript(Ajax) ausgeführt wird. Ich habe beobachtet, daß er so mit 80MB Speicher startet und schnell bei 200MB ist. Ich habe es heute auch hinbekommen den Firefox Speicherverbrauch auf 1GB hochzujubeln. Die Geschichte mit dem Firefox habe ich jetzt losgelöst von der Application Startproblematik beschrieben, da ich denke wenn jemand wenige oder keine Plugins benötig, er auch sehr gut und vor allem schneller mit dem Safari surft.(Webkit soll ja nochmal ne Ecke schneller sein in der nightly Version).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Noch ein Vollpfosten. Danke!


Ich hab nicht soviel Ahnung also erwarte ich auf ne vernünftige Frage auch ne anständige Antwort

Ich versuch mal zu helfen: Hat sich z.B. im Laufe der Zeit die Festplatte gefüllt? Mindestens 10% sollte auch für OS X frei sein.

Hast du irgendwelche Systemoptimierungssoftware installiert?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich will auch n bissl Glücksraten mitmachen:
Moderator: Herzlich willkommen bei der heutigen Augabe von "Wer oder was bin ich?"
Kandidat Inum, Ihre Frage bitte sehr!
Inum: Kann es sein das bei Ihnen der erstmalige Aufruf einer Seite lange dauert, aber nicht wenn Sie durchgehend weiter in der Seite hin und her navigieren?
Moderator: Ohh, das ist eine sehr gute Frage und deutet darauf hin dass " Wer oder was bin ich?" eventuell hinter einer Fritzbox hängt, oder aber einfach unter Netzwerk den DNS-Server seines ISP eintragen sollte.

Schalten Sie auch morgen wieder ein wenn es heißt: "Wer oder was bin ich?"
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das stimmt nur bedingt. Bei einer 320er FP braucht er nicht 32 GB. 10-15 GB sollte als konstanter Wert und damit unabhängig von der FP-Größe reichen.

Das stimmt nur bedingt. Oder weißt du über meine Nutzungsgewohnheiten und somit über die Größe meiner Auslagerungsdateien Bescheid?
 

Mitglied 59422

Gast
Hast Du evtl. Deinen Router ausgestellt? Dann passiert auch nicht mehr soviel, einfach mal anmachen das Teil, dann klappt es auch wieder.

Grüße.