• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (late 2008) hängt

FreeSimon

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
28
Hallo!
Ich habe jetzt vor einem Monat mein neues MacBook gekauft. Jetzt ist mir schon einige male passiert dass sich das System total Blockiert. Die Maus bewegt sich nicht mehr und es funktioniert nichts mehr. Es passiert auch nichts wenn ich das MacBook schließe.
Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo!

Kannst du vielleicht beschreiben, ob du jedes mal was bestimmtes gemacht hast, bevor der Fehler aufgetreten ist?
Oder ob es in unterschiedlichen Situationen vorkam?
 

FreeSimon

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
28
Bin eben erst auf mac umgestiegen und mac sollte ja eigentlich nicht abstürzen.
Es ist jedesmal bei anderen Programmen passiert (Mercury messenger, safari, openoffice).
Die Oberfläche ist komplett eingefroren.
Es funktioniert nicht einmal mehr ctrl-cmd-power
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
oder ein nicht richtig eingesetzten. Ueberpruefe die doch einfach mal, falls du sie selber ausgetauscht hast. Ansonnsten tus trotzdem :p Die kleinen Chinesischen Kinder haben vielleicht nicht kraeftig genug gedrueckt.
 

FreeSimon

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
28
Habbe den ram vom premiumreseller auf 4GB aufrüsten lassen. Vielleicht haben die was falsch gemacht?
Danke für den tipp.
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
ich denke nicht. Da war doch am Wochenende auch so ein Artikel von wegen "Neues MacBook bei Arbeitsspeicher wählerisch"... Vielleicht ist das der Grund.