1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (late 2008) hängt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FreeSimon, 06.12.08.

  1. FreeSimon

    FreeSimon Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    28
    Hallo!
    Ich habe jetzt vor einem Monat mein neues MacBook gekauft. Jetzt ist mir schon einige male passiert dass sich das System total Blockiert. Die Maus bewegt sich nicht mehr und es funktioniert nichts mehr. Es passiert auch nichts wenn ich das MacBook schließe.
    Was soll ich tun?
     
    #1 FreeSimon, 06.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.08
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hallo!

    Kannst du vielleicht beschreiben, ob du jedes mal was bestimmtes gemacht hast, bevor der Fehler aufgetreten ist?
    Oder ob es in unterschiedlichen Situationen vorkam?
     
  3. FreeSimon

    FreeSimon Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    28
    Bin eben erst auf mac umgestiegen und mac sollte ja eigentlich nicht abstürzen.
    Es ist jedesmal bei anderen Programmen passiert (Mercury messenger, safari, openoffice).
    Die Oberfläche ist komplett eingefroren.
    Es funktioniert nicht einmal mehr ctrl-cmd-power
     
    #3 FreeSimon, 07.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.08
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ich tippe da irgendwie auf nen defekten ram stein.
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    oder ein nicht richtig eingesetzten. Ueberpruefe die doch einfach mal, falls du sie selber ausgetauscht hast. Ansonnsten tus trotzdem :p Die kleinen Chinesischen Kinder haben vielleicht nicht kraeftig genug gedrueckt.
     
  6. FreeSimon

    FreeSimon Idared

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    28
    Habbe den ram vom premiumreseller auf 4GB aufrüsten lassen. Vielleicht haben die was falsch gemacht?
    Danke für den tipp.
     
  7. iTob123

    iTob123 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    79
    ich denke nicht. Da war doch am Wochenende auch so ein Artikel von wegen "Neues MacBook bei Arbeitsspeicher wählerisch"... Vielleicht ist das der Grund.
     

Diese Seite empfehlen