• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Late 2008): H.264-Unterstützung der Grafikkarte?

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Laut einem nun veröffentlichten Bericht auf MacRumors soll neue Grafiklösung aus dem Hause NVIDIA, die in den neuen MacBooks zum Einsatz kommt eine vollständige H.264-Unterstützung bieten. Verschiedene Tests belegten die Entlastung der CPU - bei den bisherigen Modellen der MacBook-Familie nutzte Apple die in verschiedenen Grafikkarten vorhandene H.264-Unterstützung noch nicht.[/preview]

H.264 ist ein Verfahren zur Kompression hochauflösender Inhalte, das unter anderem bei HD DVD, BluRay, DVB S2 sowie unzähligen Multimediageräten, unter anderem auf dem iPhone und iPod touch zum Einsatz kommt.

[imglnk=http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/012817-MacBook-Pro.jpg|MacBook]http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/012817-MacBook-Pro_1.jpg[/imglnk]

[imglnk=http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/012818-MacBook-Aluminum.jpg|MacBook]http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/012818-MacBook-Aluminum_1.jpg[/imglnk]
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    186,8 KB · Aufrufe: 558

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
ist ne coole sache!

aber ich denke, dass das mit 10.5.6 auch für andere MacBook(Pros) nachgereicht werden wird.

Is ja ne tolle Sache statt 100% nur 30% Prozessorlast zu haben.
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
find ich gut...
bei meinem iMac ist der CPU angeblich total ausgelastet wenn man nur ein Video konvertiert...
 

Macfan G4

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
21
Ich finde es cool das neue Macbook !
Ich habe es zwar nicht aber ich weis das es ab nächstem Jahr es dieses macbook schon für 950€ geben soll !
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich finde es cool das neue Macbook !
Ich habe es zwar nicht aber ich weis das es ab nächstem Jahr es dieses macbook schon für 950€ geben soll !

Alleine der Satz widerspricht sich... Ich weiß, dass es geben soll :D
Sicherlich werden die noch billiger, vor allem, wenn es keine weißen MB´s mehr gibt.
Wenn Quad Core Prozessoren im Pro verbaut werden, dann kommt auch n neues zu mir :)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich finde es cool das neue Macbook !
Ich habe es zwar nicht aber ich weis das es ab nächstem Jahr es dieses macbook schon für 950€ geben soll !

Jo, hat mir Steve heute morgen beim Frühstück auch gesagt.... mir hat er sogar verraten, dass es 949,90 kosten wird ab dem 11.11 um 11:11 Uhr ;):innocent:
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
heißt das, dass die aktuellen books via patch dann hd fähig sind?Also Blu ray kram nud so abspielen können?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Wie soll das gehn?
Die ham nur ein Super Drive -> DVD
HD Videos die herunter geladen wurden wohl schon, ja.
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ist das nicht noch ein altes macbook? Die neuen macbooks mit den NVIDIA chips haben doch denn neuen DDR 3 Ram eingebaut.
Hat sich erledigt. Das nächste mal lese ich auch das Kleingedruckte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Dann fehlt eigentlich nur noch, dass man das Superdrive gegen ein Blu Ray Laufwerk tauschen kann....Das wäre dann wohl das "one moret thing" *gG*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ist ne coole sache!

aber ich denke, dass das mit 10.5.6 auch für andere MacBook(Pros) nachgereicht werden wird.

Is ja ne tolle Sache statt 100% nur 30% Prozessorlast zu haben.

Ich glaube kaum, dass das mein MacBook mit seiner GraKa schaffen dürfte;)
Das ist nicht nur ne Softwaregeschichte und wird ziemlich sicher nicht nachgereicht...
Ein weiterer Grund für mich, mir ein neues zu kaufen. (mit 8GB RAM? ;) :p)
Wenn es noch Firewire hätte, wäre ich wunschlos glücklich. Zum Glück kann ich aber persönlich darauf notfalls verzichten und im allergrößten Notfall dann noch auf mein altes zurückgreifen...

TheNman; schrieb:
Ist das nicht noch ein altes macbook? Die neuen macbooks mit den NVIDIA chips haben doch denn neuen DDR 3 Ram eingebaut.

Schau dir noch mal beide(!) Screenshots genau an;)
Insbesondere die Prozessorauslastungen von QT der beiden Screenshots im Aktivitätsmonitor.
 

Mulder1919

Gast
Jo, hat mir Steve heute morgen beim Frühstück auch gesagt.... mir hat er sogar verraten, dass es 949,90 kosten wird ab dem 11.11 um 11:11 Uhr ;):innocent:
da musst dich verhört haben. wie er dann in sein butterbrot gebissen hat hat er mit vollem mund betont, dass bei apple produkte nie kommastellen im preis haben, höchstens 00!
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
back2topic:
Weiß jemand, ob dieses Feature QuickTime vorbehalten bleibt, oder ob auch der VLC beschleunigt wird?