1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (Late 2008): H.264-Unterstützung der Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 20.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Laut einem nun veröffentlichten Bericht auf MacRumors soll neue Grafiklösung aus dem Hause NVIDIA, die in den neuen MacBooks zum Einsatz kommt eine vollständige H.264-Unterstützung bieten. Verschiedene Tests belegten die Entlastung der CPU - bei den bisherigen Modellen der MacBook-Familie nutzte Apple die in verschiedenen Grafikkarten vorhandene H.264-Unterstützung noch nicht.[/preview]

    H.264 ist ein Verfahren zur Kompression hochauflösender Inhalte, das unter anderem bei HD DVD, BluRay, DVB S2 sowie unzähligen Multimediageräten, unter anderem auf dem iPhone und iPod touch zum Einsatz kommt.

    [imglnk=http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/012817-MacBook-Pro.jpg|MacBook]http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/012817-MacBook-Pro_1.jpg[/imglnk]

    [imglnk=http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/012818-MacBook-Aluminum.jpg|MacBook]http://www.apfeltalk.de/redaktion/christian/012818-MacBook-Aluminum_1.jpg[/imglnk]
     

    Anhänge:

  2. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    ist ne coole sache!

    aber ich denke, dass das mit 10.5.6 auch für andere MacBook(Pros) nachgereicht werden wird.

    Is ja ne tolle Sache statt 100% nur 30% Prozessorlast zu haben.
     
  3. iTob123

    iTob123 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    79
    find ich gut...
    bei meinem iMac ist der CPU angeblich total ausgelastet wenn man nur ein Video konvertiert...
     
  4. Macfan G4

    Macfan G4 Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    21
    Ich finde es cool das neue Macbook !
    Ich habe es zwar nicht aber ich weis das es ab nächstem Jahr es dieses macbook schon für 950€ geben soll !
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Alleine der Satz widerspricht sich... Ich weiß, dass es geben soll :D
    Sicherlich werden die noch billiger, vor allem, wenn es keine weißen MB´s mehr gibt.
    Wenn Quad Core Prozessoren im Pro verbaut werden, dann kommt auch n neues zu mir :)
     
  6. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Jo, hat mir Steve heute morgen beim Frühstück auch gesagt.... mir hat er sogar verraten, dass es 949,90 kosten wird ab dem 11.11 um 11:11 Uhr ;):innocent:
     
  7. SundownerPit

    SundownerPit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    71
    heißt das, dass die aktuellen books via patch dann hd fähig sind?Also Blu ray kram nud so abspielen können?
     
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Wie soll das gehn?
    Die ham nur ein Super Drive -> DVD
    HD Videos die herunter geladen wurden wohl schon, ja.
     
  9. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Ist das nicht noch ein altes macbook? Die neuen macbooks mit den NVIDIA chips haben doch denn neuen DDR 3 Ram eingebaut.
    Hat sich erledigt. Das nächste mal lese ich auch das Kleingedruckte ;)
     
    #9 TheNman, 20.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.08
  10. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Dann fehlt eigentlich nur noch, dass man das Superdrive gegen ein Blu Ray Laufwerk tauschen kann....Das wäre dann wohl das "one moret thing" *gG*
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich glaube kaum, dass das mein MacBook mit seiner GraKa schaffen dürfte;)
    Das ist nicht nur ne Softwaregeschichte und wird ziemlich sicher nicht nachgereicht...
    Ein weiterer Grund für mich, mir ein neues zu kaufen. (mit 8GB RAM? ;) :p)
    Wenn es noch Firewire hätte, wäre ich wunschlos glücklich. Zum Glück kann ich aber persönlich darauf notfalls verzichten und im allergrößten Notfall dann noch auf mein altes zurückgreifen...

    Schau dir noch mal beide(!) Screenshots genau an;)
    Insbesondere die Prozessorauslastungen von QT der beiden Screenshots im Aktivitätsmonitor.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    HW-Encoding wäre mir lieber..
     
  13. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    da musst dich verhört haben. wie er dann in sein butterbrot gebissen hat hat er mit vollem mund betont, dass bei apple produkte nie kommastellen im preis haben, höchstens 00!
     
  14. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    back2topic:
    Weiß jemand, ob dieses Feature QuickTime vorbehalten bleibt, oder ob auch der VLC beschleunigt wird?
     

Diese Seite empfehlen