• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook late 2008 flackert kurz unter Win Vista

cr4p

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
Hallo,

da ich ein kleines Problem mit meinem neuen MacBook festgestellt habe, habe ich gegoogelt und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Habe auch schon viel über das Displayflimmern gelesen, aber dies trifft auf mein Book nicht zu.

Mein Problem ist folgendes:

Das Book hat gestern (nur) unter Windows geflackert und zwar das ganze Bild, aber auch nur für 1-2 sek. und danach 2-3 Minuten nicht mehr. Das Flackern war auch farblich. Festzustellen nur unter Windows Vista, beim Spielen war davon nichts zu merken.

Ist es evtl ein Treiberproblem oder ein Hitzestau? Obwohl es dann ja eher bei Spielen wäre.

Heute lief es ohne Probleme und auch ohne Flimmern. Anmerkend muss ich noch sagen, dass ich gestern eine USB Festplatte von Western Digital und eine USB Optical Maus von Microsoft angeschlossen hatte. Dies ist heute nicht der Fall.

Hat jmd eine Idee oder auch ein ähnliches Problem? Mac läuft ohne Probs

Edit: Es fehlen noch die Daten.
MacBook 2 Ghz, normalo Konfig ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
kann es sein, dass Du einen stark magnetisch wirkenden Gegenstand in der Nähe des Notebooks hattest? Eventuell ein elektrisches Gerät?
Gruß
Andreas
 

cr4p

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
hm soweit ich weiß, stand nur die Festplatte unter dem Book und 1m daneben ne Kerze auf dem Tisch. Aber an eine Störung habe ich auch gedacht. Sah nämlich aus wie die Entmagnetesierung bei den guten alten Röhrenmonitoren.
 

cr4p

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
kurzer zwischenstand: seit samstag nicht mehr geflackert ;) sonst jemand noch ideen, was es sein könnte?