1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook late 2008 flackert kurz unter Win Vista

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cr4p, 28.12.08.

  1. cr4p

    cr4p Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    da ich ein kleines Problem mit meinem neuen MacBook festgestellt habe, habe ich gegoogelt und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Habe auch schon viel über das Displayflimmern gelesen, aber dies trifft auf mein Book nicht zu.

    Mein Problem ist folgendes:

    Das Book hat gestern (nur) unter Windows geflackert und zwar das ganze Bild, aber auch nur für 1-2 sek. und danach 2-3 Minuten nicht mehr. Das Flackern war auch farblich. Festzustellen nur unter Windows Vista, beim Spielen war davon nichts zu merken.

    Ist es evtl ein Treiberproblem oder ein Hitzestau? Obwohl es dann ja eher bei Spielen wäre.

    Heute lief es ohne Probleme und auch ohne Flimmern. Anmerkend muss ich noch sagen, dass ich gestern eine USB Festplatte von Western Digital und eine USB Optical Maus von Microsoft angeschlossen hatte. Dies ist heute nicht der Fall.

    Hat jmd eine Idee oder auch ein ähnliches Problem? Mac läuft ohne Probs

    Edit: Es fehlen noch die Daten.
    MacBook 2 Ghz, normalo Konfig ;)
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hi,
    kann es sein, dass Du einen stark magnetisch wirkenden Gegenstand in der Nähe des Notebooks hattest? Eventuell ein elektrisches Gerät?
    Gruß
    Andreas
     
  3. cr4p

    cr4p Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    5
    hm soweit ich weiß, stand nur die Festplatte unter dem Book und 1m daneben ne Kerze auf dem Tisch. Aber an eine Störung habe ich auch gedacht. Sah nämlich aus wie die Entmagnetesierung bei den guten alten Röhrenmonitoren.
     
  4. cr4p

    cr4p Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    5
    kurzer zwischenstand: seit samstag nicht mehr geflackert ;) sonst jemand noch ideen, was es sein könnte?
     

Diese Seite empfehlen