• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook late 2007 linke Pfeiltaste reagiert nicht

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Ahoi, mein weißes Macbook ist gute 18 Monate alt und nun spinnt heute nach einer kurzen Phase erhöhter Rechenleistung die linke Pfeiltaste?!

Weitere Einflüsse gab es nicht.

Kann man da irgendetwas machen, auch außerhalb des ACPP?
Oder heißt es jetzt einfach Pech gehabt.
Gibt sicher schlimmere Schicksale aber irgendwie ist es schon ein wenig doof.

Hab bisher einmal neugestartet, aber das brachte nichts.

lg Christoph
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Also einen Zusammenhang mit der erhöhten Rechenleistung dürfte es eigentlich nicht geben. Vielleicht durch eine hohe Temperatur... aber an sich eher nein.

Außerhalb eines ACP wirst Du wohl Pech haben und musst für die Reparatur bezahlen. Ich würde das Gerät bei einem örtlichen AASP vorbeibringen. Vielleicht kostet die Überprüfung nicht soooo viel und der Techniker kann dir verraten woran es liegt.

Gruß

Getics
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
danke für die Antwort,

naja habe Windows Server 2008 auf eine VM gespielt und dabei ist der Mac hier ein wenig ins schwitzen gekommen.

Irgendwann dabei muss es passiert sein.

Naja, der nächste AASP ist ca 1 1/2h von hier entfernt :/

Mal schauen ob ich da irgendwann mal vorbei komme, so eilig hab ich es ja erst einmal nicht.

Danke für die Antwort.

Mit etwas anderen kann man es nicht versuchen, kP, ala Hardware zurück setzen oder so?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Du kannst einfach mal einen SMC Reset durchführen.
1. Entnimm einfach den Akku deines MacBooks.
2. Drück den Powerknopf für 5 sek.
3. Akku wieder einsetzen
4. Hoffen, dass die linke Pfeiltaste wieder geht ;)

Gruß
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Hat leider alles nicht geklappt, schade eigentlich.

Ist dann wohl wirklich ein Hardwareschaden.
Finde es bloß komisch, da ja sonst nichts falsch gemacht wurde mMn :oops:
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich vermute zwar nicht, dass es etwas bringen wird aber du kannst ja mal versuchen die Rechte zu reparieren.
Geh einfach unter Dienstprogramme in das Festplatten-Dienstprogramm.
Dort klickst du dann auf deine HDD und lässt mal die Zugriffsrechte überprüfen und gegebenenfalls reparieren.

Vielleicht hilft es ja doch...
Viel Glück!
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
brachte auch nichts

Nun hat auch noch die Rechte aufgegeben :oops:
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Schade...
Ich würde dann einfach mal zu einem ASP gehen, wenn du Zeit dafür findest.
Der wird bestimmt mit sich reden lassen, was den Kostenvoranschlag betrifft.