1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook late 2007 linke Pfeiltaste reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Minthorias, 20.06.09.

  1. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Ahoi, mein weißes Macbook ist gute 18 Monate alt und nun spinnt heute nach einer kurzen Phase erhöhter Rechenleistung die linke Pfeiltaste?!

    Weitere Einflüsse gab es nicht.

    Kann man da irgendetwas machen, auch außerhalb des ACPP?
    Oder heißt es jetzt einfach Pech gehabt.
    Gibt sicher schlimmere Schicksale aber irgendwie ist es schon ein wenig doof.

    Hab bisher einmal neugestartet, aber das brachte nichts.

    lg Christoph
     
  2. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Also einen Zusammenhang mit der erhöhten Rechenleistung dürfte es eigentlich nicht geben. Vielleicht durch eine hohe Temperatur... aber an sich eher nein.

    Außerhalb eines ACP wirst Du wohl Pech haben und musst für die Reparatur bezahlen. Ich würde das Gerät bei einem örtlichen AASP vorbeibringen. Vielleicht kostet die Überprüfung nicht soooo viel und der Techniker kann dir verraten woran es liegt.

    Gruß

    Getics
     
  3. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    danke für die Antwort,

    naja habe Windows Server 2008 auf eine VM gespielt und dabei ist der Mac hier ein wenig ins schwitzen gekommen.

    Irgendwann dabei muss es passiert sein.

    Naja, der nächste AASP ist ca 1 1/2h von hier entfernt :/

    Mal schauen ob ich da irgendwann mal vorbei komme, so eilig hab ich es ja erst einmal nicht.

    Danke für die Antwort.

    Mit etwas anderen kann man es nicht versuchen, kP, ala Hardware zurück setzen oder so?
     
  4. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Du kannst einfach mal einen SMC Reset durchführen.
    1. Entnimm einfach den Akku deines MacBooks.
    2. Drück den Powerknopf für 5 sek.
    3. Akku wieder einsetzen
    4. Hoffen, dass die linke Pfeiltaste wieder geht ;)

    Gruß
     
  5. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Hat leider alles nicht geklappt, schade eigentlich.

    Ist dann wohl wirklich ein Hardwareschaden.
    Finde es bloß komisch, da ja sonst nichts falsch gemacht wurde mMn :oops:
     
  6. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Ich vermute zwar nicht, dass es etwas bringen wird aber du kannst ja mal versuchen die Rechte zu reparieren.
    Geh einfach unter Dienstprogramme in das Festplatten-Dienstprogramm.
    Dort klickst du dann auf deine HDD und lässt mal die Zugriffsrechte überprüfen und gegebenenfalls reparieren.

    Vielleicht hilft es ja doch...
    Viel Glück!
     
  7. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    brachte auch nichts

    Nun hat auch noch die Rechte aufgegeben :oops:
     
  8. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Schade...
    Ich würde dann einfach mal zu einem ASP gehen, wenn du Zeit dafür findest.
    Der wird bestimmt mit sich reden lassen, was den Kostenvoranschlag betrifft.
     

Diese Seite empfehlen