• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Late 2007 defekt?

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Hi,

mein MacBook aus Hebst 2007 scheint so langsam den Geist aufzugeben.
Der Akku ist bereits nach fast einer Stunde leer und gelegentlich macht der Sound Probleme.
Es kommt auch manchmal vor, das er Tiger ohne Hintergrundbild lädt etc...!
Was kann hier los sein bei der kurzen Laufzeit???
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hast Du mal den Apfel Akku kalibriert?

So gehts:

  1. Akku voll aufladen, falls noch nicht geschehen
  2. Den Akku benutzen, bis das MacBook von alleine in den Ruhezustand geht (bekommst vorher eine Meldung)
  3. Dann den Akku entweder für mindestens fünf Stunden ausbauen oder über Nacht einfach nicht aufladen
  4. Den Akku in einem Zug von 0% auf 100% laden und die nächste Stunde nach vollladen nicht benutzen

Fertig ;)
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Danke! Nein das habe ich noch nicht versucht aber das löst ja wohl auch nicht sie OS und Sound Probleme..!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Was die Probleme mit Leopard betrifft:

Hast Du schon mal Rechte repariert und ggf. das Volume repariert? Das geht beides im Festplatten-Dienstprogramm (/Applications/Dienstprogramme).


Und was den Sound angeht:

Was für Probleme hast Du denn mit dem Sound? Ist es ein Knacken oder Rauschen oder sowas?

Wenn ja dann probier mal einen Kopfhörer in die Buchse zu stecken und gleich wieder rauszuziehen. Das funktioniert 1a ;)