1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Late 2007 defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flyfra, 04.02.09.

  1. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Hi,

    mein MacBook aus Hebst 2007 scheint so langsam den Geist aufzugeben.
    Der Akku ist bereits nach fast einer Stunde leer und gelegentlich macht der Sound Probleme.
    Es kommt auch manchmal vor, das er Tiger ohne Hintergrundbild lädt etc...!
    Was kann hier los sein bei der kurzen Laufzeit???
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hast Du mal den Apfel Akku kalibriert?

    So gehts:

    1. Akku voll aufladen, falls noch nicht geschehen
    2. Den Akku benutzen, bis das MacBook von alleine in den Ruhezustand geht (bekommst vorher eine Meldung)
    3. Dann den Akku entweder für mindestens fünf Stunden ausbauen oder über Nacht einfach nicht aufladen
    4. Den Akku in einem Zug von 0% auf 100% laden und die nächste Stunde nach vollladen nicht benutzen

    Fertig ;)
     
  3. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Danke! Nein das habe ich noch nicht versucht aber das löst ja wohl auch nicht sie OS und Sound Probleme..!
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Was die Probleme mit Leopard betrifft:

    Hast Du schon mal Rechte repariert und ggf. das Volume repariert? Das geht beides im Festplatten-Dienstprogramm (/Applications/Dienstprogramme).


    Und was den Sound angeht:

    Was für Probleme hast Du denn mit dem Sound? Ist es ein Knacken oder Rauschen oder sowas?

    Wenn ja dann probier mal einen Kopfhörer in die Buchse zu stecken und gleich wieder rauszuziehen. Das funktioniert 1a ;)
     

Diese Seite empfehlen