• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Late 2007 + Bootcamp + Vista = Soundproblem?

chrissi12345

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
22
Hallo, ich habe mir das neue MacBook (Late 2007) gekauft und musste dort leider Windows Vista Business für ein Programm (Virtual DJ) installieren. Nun habe ich unter Windows Vista das Problem, dass die Soundausgabe unter allen Programmen (iTune, Quicktime, Windows Mediaplayer 11 und VirtualDJ)sehr schlecht ist.
Das Problem ist so zu beschreiben, dass ca alle 20-50 Sekunden der Ton sich anhört, als ob die Tonwiedergabe von einem alten schlechten Schallplattenspieler kommt. Dieses Problem ist bei den internen Lautsprechern zu hören und ebenso bei einer externen Anlage. Zum Test habe ich bereits eine externe USB-Soundkarte von Creative installiert, mit der gleichen schlechten Tonwiedergabe.

Auf einem anderen MacBook, aus der vorherigen Serie mit OS Tiger, habe ich zum Vergleich Bootcamp Beta und Windows Vista installiert. Hier tritt der Fehler nicht auf!

Ich habe bereits mit dem Apple Service Kontakt aufgenommen, die eine Eskalation an die Ingenieure von Apple weiter geleitet haben. Leider konnte man mir bei diesem Problem nicht behilflich sein.

Hat jemand das gleiche MacBook mit den gleichen Betriebssystemen (OS 10.5.1 + Windows Vista Business) und kann mir berichten, ob dort auch der Fehler auftritt?

Ich hänge mal eine Tonaufnahme an diesen Beitrag an, damit man sich das Problem mal anhören kann (ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Rechte, aber ist auch nur 30 sec lang).

Hier ist der Downloadlink: http://uploaded.to/file/y8qfin

PS: Dieser Fehler tritt nur unter Windows auf! Nicht unter Mac OS 10.5.1!
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Ich benutz einfach die MacVersion von Virtual DJ :-D
 

MacEd

Tokyo Rose
Registriert
29.10.07
Beiträge
68
chrissi, wie verhält sich der lüfter unter windows#? bin kurz davor dieses sch.. macook aus dem fenster zu werfen
 

chrissi12345

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
22
das macbook late 2007 ist um einiges lauter (lüfter) als der vorgänger. außerdem piept diese neue serie. aber unter mac os und windows ist kein großer unterschied bei diesen geräuschen. ich lasse windows aber auch über bootcamp laufen, nicht über parallels.

ich kann dies sagen, da ich 2 macbooks aus 05/07 und 2 stück aus 11/07 hier im direkten vergleich hatte/habe (musste die ersten 3 leider umtauschen).