• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook (late 09) - Ersatzteil: Unterboden

kurolith

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

nach knapp 2 Jahren hat es mich auch erwischt, mein Macbook hat einen Schaden (vergleichweise gering). Der Unterboden meines Macbook hat sich komisch gewölbt, sodass es aussieht wie als wenn es einen Mund hätte (xD). Garantie ist leider schon abgelaufen.

-> Woher bekomme ich einen neuen Unterboden für mein Macbook?

Am besten wäre ein Online Händler, sonst muss ich 80km zum nächsten Gravis fahren (...).

Grüße
 

Member 131307

Gast
Hatte Apple da nicht diese Umtausch Aktion für den Unterboden des Macbook? Vllt. einfach mal den Service kontaktieren und Fragen ob sie für dich auch noch einen Parat haben.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Und bei der Gelegenheit gleich mal schauen, ob das nicht der Akku ist, der sich da aufgebläht hat. Das wäre nämlich a) der baldige Tod des Akkus und b) nicht ganz ungefährlich.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Klar der Akku wurde gehackt xD

Dass so ein aufgequollener/aufgeblähter Akku keine Seltenheit ist ist dir bewusst? Passiert relativ häufig. Und von selbst wird sich so ein Bottom Case wohl nicht verformen... An das Bottom Case zu kommen ist kein Problem, aber wenn der Akku der Verursacher ist, dann wird auch ein neues nicht richtig sitzen.
 

maxoss

Granny Smith
Registriert
12.02.10
Beiträge
16
Ruf doch einfach mal beim Apple Support an. Ich hatte bei meinem Unterboden genau dasselbe Problem, desweiteren hatte ich auch noch zwei kleine Risse im Deckel (Monitor). Meine Garantie war bereits abgelaufen und der Protection Plan bezieht sich nicht auf "kosmetische" Reparaturen (laut Auskunft der Hotline). Da beide Probleme aber bereits bekannt waren und häufiger auftreten wurde die Reparatur von Apple übernommen.
Jetzt habe ich einen neuen Unterboden und Monitor.

Gruß,

maxoss
 

kurolith

Granny Smith
Registriert
02.11.09
Beiträge
13
So ich melde mich nochmal, fals jemand über eine Suchmaschine hier landet und das selbe Problem hat.

Der Unterboden wird kostenfrei zugeschickt, da es ein bekanntes problem ist (wurde oben schon gesagt), anrufen ist nicht nötig, einfach Serialnummer und Apple ID angeben und es wird einem zugeschickt:

http://www.apple.com/support/macbook-bottomcase/

Über so einen Support freut man sich doch (auch wenn sowas nicht vorkommen sollte).

Grüße.