1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Late 08 mit Logitech Harmony 895 fernsteuern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrArtifex, 08.03.09.

  1. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Hi ich habe ne Frage,

    ich habe das Macbook Late 08 mit 2,4 Ghz und ne Logitech Harmony 895. Ich habe jetzt versucht das Gerät in dem Setup Menü von Logitech zu finden und einzurichten, aber erkennt nur Macbook Air und'/oder MacBook Pro. Das normale Macbook finde ich nicht. Muss ich am Mac noch irgendwas einstellen anschließend damit es funktioniert?

    wenn mir jemand nen tipp geben könnte wäre klasse..
     
  2. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    kann mir hier niemand weiterhelfen? Keiner nen Tipp?
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich würde mal behaupten das alle macs die gleiche Steuerung haben was die IR-Fernbedienung angeht. Hast du es mit den vorgegebenen Sachen probiert?

    Ich steuere mein MacBook auch mit meiner Harmony!
     
  4. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Ich habe zwar nur die Harmony 525, und auch nur am Mac Mini, aber eigentlich egal.

    In der Logitech Harmony Software (7.5.0) suchst Du Dir unter Geräten als MediaCenter PC / Apple / MacBook.
    Hier sind die 6 Funktionen der original Kaugummistreifen Fernbedienung schon definiert und Aktionen wie
    Menü lang = FrontRow
    hoch - runter - laut - leise
    funktionieren auf Anhieb.
    Und sollte tatsächlich eine Funktion nicht verfügbar sein, dann lernst Du Deine Harmony einfach an und überträgst die Infrarotbefehle des "Kaugummis" 1:1 wo Du Sie hinhaben willst.
     
  5. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    anlernen kann ich das teil leider nicht, da ich die apple remot nicht besitze. ich hab es jetzt versucht, allerdings funktioniert es nicht. Welche Knöpfe auf der Harmony 895 sind jetzt die 6 Tasten? Muss ich die Harmony irgendwie noch koppeln mit dem Mac? Ich drücke danach alle Tasten aber das Macbook tut nix.

    danke für ein tipp
     
  6. dermäca

    dermäca Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    13
    Also ich habe ne Harmony 555 und das funktioniert wunderbar.

    In der Logitechsoftware einfach MacBook eingeben und dann wird das Gerät gefunden.
    Abspeichern und Fernbedienung aktualisieren.

    Nun die Mac OS X Systemeinstellung öffnen und unter dem Punkt Sicherheit im Register Allgemein
    Infarotempfänger für Fernbedienung aktivieren und Verbindung herstellen.

    Dann läuft die ganze Sache, zumindest bei mir und eigentlich dann auch bei dir.

    Gruß Mäca
     
  7. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    musst du die dann noch koppeln? was ist dann bei dir die "menü" und die "nächste" taste? die soll ich gleichzeitig drücken...

    ich bin bestimmt kein vollhorst aber irgendwie gehts nicht...
     
  8. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    also ich habe wie gesagt ein macbook late 08 und ne harmony 895. Weil er das Macbook als Macbook nicht erkannt hat, habe ich es jetzt als macbook air eingerichtet, aber es passiert wieder nix. Wenn ich auf die aktion klicke, dann erscheint unten auf dem Laptop bildschirm ein grauer balken der weiß umrahmt ist. Wenn ich auf help drücke, weil ich sonst nix machen kann dann passiert kurz was der balken füllt sich weiß komplett aber ansonsten passiert nix. Was mache ich falsch?
     
  9. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
    Noch dazu kann ich SofaControl wärmstens empfehlen. Bietet noch ein paar extra Funktionen um Programme wie iTunes etc zu steuern...
     
  10. dermäca

    dermäca Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    13
    Naja koppeln musste halt.

    Naja bei Menü habe ich die Menütaste auf der Fernbedienung gedrückt und bei nächster Taste den Pfeil nach rechts....:innocent:

    gruß dermäca
     

Diese Seite empfehlen