• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Late 08 mit Logitech Harmony 895 fernsteuern?

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hi ich habe ne Frage,

ich habe das Macbook Late 08 mit 2,4 Ghz und ne Logitech Harmony 895. Ich habe jetzt versucht das Gerät in dem Setup Menü von Logitech zu finden und einzurichten, aber erkennt nur Macbook Air und'/oder MacBook Pro. Das normale Macbook finde ich nicht. Muss ich am Mac noch irgendwas einstellen anschließend damit es funktioniert?

wenn mir jemand nen tipp geben könnte wäre klasse..
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
kann mir hier niemand weiterhelfen? Keiner nen Tipp?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde mal behaupten das alle macs die gleiche Steuerung haben was die IR-Fernbedienung angeht. Hast du es mit den vorgegebenen Sachen probiert?

Ich steuere mein MacBook auch mit meiner Harmony!
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Ich habe zwar nur die Harmony 525, und auch nur am Mac Mini, aber eigentlich egal.

In der Logitech Harmony Software (7.5.0) suchst Du Dir unter Geräten als MediaCenter PC / Apple / MacBook.
Hier sind die 6 Funktionen der original Kaugummistreifen Fernbedienung schon definiert und Aktionen wie
Menü lang = FrontRow
hoch - runter - laut - leise
funktionieren auf Anhieb.
Und sollte tatsächlich eine Funktion nicht verfügbar sein, dann lernst Du Deine Harmony einfach an und überträgst die Infrarotbefehle des "Kaugummis" 1:1 wo Du Sie hinhaben willst.
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
anlernen kann ich das teil leider nicht, da ich die apple remot nicht besitze. ich hab es jetzt versucht, allerdings funktioniert es nicht. Welche Knöpfe auf der Harmony 895 sind jetzt die 6 Tasten? Muss ich die Harmony irgendwie noch koppeln mit dem Mac? Ich drücke danach alle Tasten aber das Macbook tut nix.

danke für ein tipp
 

dermäca

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
13
Also ich habe ne Harmony 555 und das funktioniert wunderbar.

In der Logitechsoftware einfach MacBook eingeben und dann wird das Gerät gefunden.
Abspeichern und Fernbedienung aktualisieren.

Nun die Mac OS X Systemeinstellung öffnen und unter dem Punkt Sicherheit im Register Allgemein
Infarotempfänger für Fernbedienung aktivieren und Verbindung herstellen.

Dann läuft die ganze Sache, zumindest bei mir und eigentlich dann auch bei dir.

Gruß Mäca
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
musst du die dann noch koppeln? was ist dann bei dir die "menü" und die "nächste" taste? die soll ich gleichzeitig drücken...

ich bin bestimmt kein vollhorst aber irgendwie gehts nicht...
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
also ich habe wie gesagt ein macbook late 08 und ne harmony 895. Weil er das Macbook als Macbook nicht erkannt hat, habe ich es jetzt als macbook air eingerichtet, aber es passiert wieder nix. Wenn ich auf die aktion klicke, dann erscheint unten auf dem Laptop bildschirm ein grauer balken der weiß umrahmt ist. Wenn ich auf help drücke, weil ich sonst nix machen kann dann passiert kurz was der balken füllt sich weiß komplett aber ansonsten passiert nix. Was mache ich falsch?
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Noch dazu kann ich SofaControl wärmstens empfehlen. Bietet noch ein paar extra Funktionen um Programme wie iTunes etc zu steuern...
 

dermäca

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
13
Naja koppeln musste halt.

Naja bei Menü habe ich die Menütaste auf der Fernbedienung gedrückt und bei nächster Taste den Pfeil nach rechts....:innocent:

gruß dermäca