1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Late 08 + Fritz!Box 7270 WLAN SPEED!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Rito, 17.11.09.

  1. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Hi, ich hab hier ne Fritzbox 7270!

    Daran ist mein MacBook im WLan (a+n only, 5 GHz kanal)

    Sowie ein Windows PC mit SMB Freigabe am Kabel. (fettes teil, mit SATA platten etc.)


    Das Problem ist dass ich bei einer übertragung eines einzelnen Files nur auf ca. 6,5MB/s komme (netto laut aktivitätsanzeige)
    wenn ich jedoch noch weitere Files vom gleichen Rechner und der gleichen platte ziehe wird es immer schneller, bis ca. 11-12 MB/s bei 4 Files!!!

    Ich erreiche bei einem simplen ad hoc netzwerk zwischen zwei macbooks ebenfalls 11-12 MB/s, allerdings schon bei einem einzigen File und das wird auch nicht schneller bei mehreren parallelen übertragungen!
    Das hätte ich auch gerne bei meiner Fritzbox! In anderen Setups (mit windows PCs) geht das auch bei einem File mit 12MB/s, wie ich in diveresen Fritz Foren gelesen habe. Möglicherweise liegts also echt am Mac bzw. einer Inkompatibilität.



    Wäre toll wenn jemand mit ähnlichem Setup mal seine Werte posten könnte!!!
    (bitte nur was die Aktivitätsanzeige sagt, was wirklich durchgeht)


    Ich weiss derzeit nicht woran das liegt, habe auch ein AVM ticket offen.

    Wie immer danke ich für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen