• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook/Laptop Mousepad austellen?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo und guten Abend.

Ist es eigentlich möglich bei dem MacBook oder auch Laptop das Mousepad auszuschalten.??Meine ich habe davon gehört.. natürlich nur wenn ne mouse dran ist :)

Naja wenn man so tippt(sitze gerade an dem fujitschu meiner Freundin)nervt es ziemlich wenn man manchmal mit dem rechten Handballen aus das Mouspad kommt und somit den Mousezeiger betätigt...
Da man dann einfach iwo in dem gerade geschrieben text iwo was hinschreibt.
(Bei diesem text zum Beispiel bin ich 4Mal darauf gekommen...Man kann sich also vorstellen dass das ziemlich nervt...5X)
und ich wende noch nicht mal 10-Finger-System an, da es dann garnicht geht....

Hoffe ihr könnt mein Prob verstehen/nachvollziehen :)

mfg
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Systemeinstellungen - Tastatur&Maus - dort solltees eine Option geben, wie: Wenn Maus angeschlossen, dann Trackpad ignorieren (oder so ähnlich...:))

gruß
cybo
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
unter systemeinstellungen ; tastatur & maus ; trackpadeinstellungen
ganz unten
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
oki vielen dank :)

Geht diese Mehtode bei Laptops oder bei MacBooks oder vllt bei beiden?? :)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Also die hier beschriebene Vorgehensweise funktioniert bei MacBooks.
Bei Windows-Laptops geht das in der Regel aber auch. Nur meist ist es da von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich einzustellen. Meistens über die Einstellungen für das Trackpad. Oft findet man diese über ein kleines Symbol unten rechts neben der Uhr bzw. in Verbindung der "Fn"-Taste mit einer der F-Tasten.