1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von matthitopheles, 22.08.06.

  1. Hallo,

    ich habe heute mein Macbook vom örtlichen Apple Store zurückbekommen. Das Logikboard wurde getauscht. Allerdings merke ich, dass das System deutlich langsamer läuft (Dashboard, DVD abspielen nicht ruckelfrei möglich, Scrollen auf Webpages). Wenn ich es jedoch kurz in den Standby-Modus versetze (also Deckel zu-Deckel auf) läuft es danach ganz normal schnell.

    Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern?

    Es ist noch die alte OS X-Installation drauf, da ich meine Daten auf jeden Fall behalten muss(te). Bin selbst auch Mac-Neuling, weswegen ich eine Neuinstallation vermeiden würde (allein daher, weil ich nicht genau weiß, wie ich alles Backuppen und Installieren müsste).

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Schau mal ob der RAM richtig drinnen sitzt. Ansonsten habe ich keine Ahnung
     
  3. Zoidberg

    Zoidberg Elstar

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    73

Diese Seite empfehlen