• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook langsam

  • Ersteller matthitopheles
  • Erstellt am

matthitopheles

Gast
Hallo,

ich habe heute mein Macbook vom örtlichen Apple Store zurückbekommen. Das Logikboard wurde getauscht. Allerdings merke ich, dass das System deutlich langsamer läuft (Dashboard, DVD abspielen nicht ruckelfrei möglich, Scrollen auf Webpages). Wenn ich es jedoch kurz in den Standby-Modus versetze (also Deckel zu-Deckel auf) läuft es danach ganz normal schnell.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern?

Es ist noch die alte OS X-Installation drauf, da ich meine Daten auf jeden Fall behalten muss(te). Bin selbst auch Mac-Neuling, weswegen ich eine Neuinstallation vermeiden würde (allein daher, weil ich nicht genau weiß, wie ich alles Backuppen und Installieren müsste).

Vielen Dank schonmal :)
 

Syncron

Gast
Schau mal ob der RAM richtig drinnen sitzt. Ansonsten habe ich keine Ahnung