Hallo zusammen.
Ich habe erst vor kurzem mein Macbook mit Yosemite neu aufgesetzt und habe folgende Probleme:
Die Suche im Finder und Spotlight sind teilweise sehr langsam, aber nicht immer gleich langsam. Manchmal geht es wieder etwas schneller, ohne dass ich dafür einen Grund sehen könnte. Auch das Öffnen von Dokumenten dauert oft sehr lange, obwohl die entsprechenden Apps schon geöffnet sind. Auf meinem alten Macbook mit Snow Leopard ging das alles deutlich schneller. Damals habe ich die Apps sogar immer vollständig geschlossen und trotzdem gab es fast nie eine Wartezeit beim Öffnen von Dokumenten.
Mein System:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro9,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: MBP91.00D3.B09
Festplatte: 500 GB HDD
Kann das an der großen Festplatte liegen? Mein altes Macbook hatte nur 120 GB...
Hat jemand einen Tip für mich.
Danke Euch...
Ich habe erst vor kurzem mein Macbook mit Yosemite neu aufgesetzt und habe folgende Probleme:
Die Suche im Finder und Spotlight sind teilweise sehr langsam, aber nicht immer gleich langsam. Manchmal geht es wieder etwas schneller, ohne dass ich dafür einen Grund sehen könnte. Auch das Öffnen von Dokumenten dauert oft sehr lange, obwohl die entsprechenden Apps schon geöffnet sind. Auf meinem alten Macbook mit Snow Leopard ging das alles deutlich schneller. Damals habe ich die Apps sogar immer vollständig geschlossen und trotzdem gab es fast nie eine Wartezeit beim Öffnen von Dokumenten.
Mein System:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro9,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: MBP91.00D3.B09
Festplatte: 500 GB HDD
Kann das an der großen Festplatte liegen? Mein altes Macbook hatte nur 120 GB...
Hat jemand einen Tip für mich.
Danke Euch...