• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook langsam

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
hab n macbook, weiß, 2,2ghz glaub
und ich hab des gefühl dass er in letzter zeit ziemlich langsam ist
mein freund hat ein 2,1 ghz mb weiß und seines läuft schneller
woran kann das liegen? hab eigentlich nicht besonders viel "scheiß" drauf den das system lähmen könnte, gibt es irgendwie "defragmentieren" oder ähnliche sachen die ihn wieder "schneller" machen könnten?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
OS X defragmentiert sich selbst. Hast du Tiger oder Leopard? Schon mal die Rechte repariert?

Schau mal hier ganz unten auf der Seite bei "Ähnliche Themen", da gibt es viele Threads dazu.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Defragmentieren ist unnötig.
Beobachte die Prozessorauslastung. Beansprucht ein Prozess auffällig viele Ressourcen?


EDIT

zu spät...
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Dann versuch mal im Festplatten - Dienstprogramm die Rechte zu reparieren.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Dann versuch mal im Festplatten - Dienstprogramm die Rechte zu reparieren.

Ich hab auch öfters das Problem aber wie gesagt, wenn ich Rechte repariere, läuft alles wieder wie geschmiert.:)

Tipp: Wenn es dann noch nichts bringt, mach nach der Reparatur einen Neustart, klappt bei mir auch...
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
hm danke, guter tipp. wo find ich die option im festplattendienstprogramm?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
...
 
Zuletzt bearbeitet:

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
des programm hab ich, aber wo kann ich da die rechte reparieren?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du must einmal auf die Festplatte klicken, dann steht links unten Zugriffsrechte überprüfen und Zugriffsrechte reparieren.

Hast du die Threads ganz unten schon mal durchgelesen?
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
ja die threads hab ich (größtenteils) durchgelesen, aber jetzt hab ich alles gefunden, vielen dank für die hilfe!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dann schreibe doch bitte noch was du getan hast das geholfen hat. Hilft dann anderen Usern mit dem gleichen Problem.
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
also ob es geholfen hat kann ihc noch nicht beurteilen da ich noch dabei bin es zu machen, aber ich hab eben wie vorgeschlagen die zugriffsrechte repariert im fesplattendienstprogramm
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller