1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von weeceman, 03.04.09.

  1. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    hab n macbook, weiß, 2,2ghz glaub
    und ich hab des gefühl dass er in letzter zeit ziemlich langsam ist
    mein freund hat ein 2,1 ghz mb weiß und seines läuft schneller
    woran kann das liegen? hab eigentlich nicht besonders viel "scheiß" drauf den das system lähmen könnte, gibt es irgendwie "defragmentieren" oder ähnliche sachen die ihn wieder "schneller" machen könnten?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    OS X defragmentiert sich selbst. Hast du Tiger oder Leopard? Schon mal die Rechte repariert?

    Schau mal hier ganz unten auf der Seite bei "Ähnliche Themen", da gibt es viele Threads dazu.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Defragmentieren ist unnötig.
    Beobachte die Prozessorauslastung. Beansprucht ein Prozess auffällig viele Ressourcen?


    EDIT

    zu spät...
     
  4. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    also ich hab leopard.
     
  5. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Dann versuch mal im Festplatten - Dienstprogramm die Rechte zu reparieren.
     
  6. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich hab auch öfters das Problem aber wie gesagt, wenn ich Rechte repariere, läuft alles wieder wie geschmiert.:)

    Tipp: Wenn es dann noch nichts bringt, mach nach der Reparatur einen Neustart, klappt bei mir auch...
     
  7. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    hm danke, guter tipp. wo find ich die option im festplattendienstprogramm?
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    ...
     
    #8 awk, 03.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.09
  9. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Bei Programme und dann Dienstprogramme und da ist der Ordner
     
  10. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    des programm hab ich, aber wo kann ich da die rechte reparieren?
     
  11. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    War das an mich?o_O
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du must einmal auf die Festplatte klicken, dann steht links unten Zugriffsrechte überprüfen und Zugriffsrechte reparieren.

    Hast du die Threads ganz unten schon mal durchgelesen?
     
  13. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    ja die threads hab ich (größtenteils) durchgelesen, aber jetzt hab ich alles gefunden, vielen dank für die hilfe!
     
  14. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Dann schreibe doch bitte noch was du getan hast das geholfen hat. Hilft dann anderen Usern mit dem gleichen Problem.
     
  15. weeceman

    weeceman Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    94
    also ob es geholfen hat kann ihc noch nicht beurteilen da ich noch dabei bin es zu machen, aber ich hab eben wie vorgeschlagen die zugriffsrechte repariert im fesplattendienstprogramm
     
    larkmiller gefällt das.

Diese Seite empfehlen