• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook langsam

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
hi!
ich hab gerade eine viertelstunde gewartet bis ich euch diese zeilen schreiben kann. mein mac ist gerade zu einem pentium II konvertiert, zumindest was die geschwindigkeit betrifft.

hab jetzt alle programme beendet, aber er ist immer noch langsam. vorher hatte ich thunderbird, .mail, textedit, sowie safari, vorschau und neooffice gleichzeitig offen und da ist er mir einfach komplett verreckt nichts ging mehr nur mehr der kreis statt der maus. sowas hatte ich noch nie, obwohl ich meistens so viele programme offen habe.... sagt mir bitte nicht, dass ich schon wieder ne kaputte hardware habe (hatte ich schon vor ca 2 monaten, hab mich eh hier drüber beklagt)... woran könnts liegen, was könnt ich machen um es rauszufinden? hilfe hilfe hilfe!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Mal in der Aktivitätsanzeige nachgeschaut, ob irgendwelche Prozesse deine CPU belasten? Ansonsten wäre hilfreich zu wissen, um was für ein MB (CPU, RAM) es sich handelt und seit wann das Problem auftritt.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ja, genau. Infos zur Hardware wären für uns sehr hilfreich.

Best Wishes!

Sascha