• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacBook - LAN-Festplatte

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
da meine USB-Festplatten vom Mac nur erkannt werden, wenn ich Sie vom USB-Hub ab- und wieder anstecke, bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen, leichten Backup-Möglichkeit möglichst mit Time Machine.

Habe dazu schon "Network Storage Adapter" gefunden: http://www.level-one.de/products3.php?idu=7031&id=1918

Hat jemand Erfahrungen mit NAS-Festplatten am und Time Machine??? Gibt es ggf. bessere Alternativen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Vielleicht reicht schon ein Hub und eine Platte mit jeweils eigener Stromversorgung.

Grüße
macaneon
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Der USB-Hub hat eine eigene Stromversorgung. Wenn ich eine Festplatte "abklemme" und wieder anschließe, wird sie ja erkannt...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hat die Platte auch eigenen Strom?
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Mir kommt gerade noch eine Idee. Da die NAS-Gehäuse alle sehr langsam sind, würde ich gerne einen PC umfunktionieren als Multimedia/Backup-Server.
Möglichst Windows drauf, da man dort alle Multimedia Anwendungen hat, wäre es möglich Time Machine dazu zu bringen auf einer Windows (NTFS) Festplatte (NFTS wird von meinem Mac unterstützt) das Backup abzulegen???
 

Mac Man

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
hallo, nein time machine braucht des apple eigene format so weit ich weiss. ich habe es selber so versucht aber time machine bricht immer mit einem fehler ab.