• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] MacBook lahm und kein Wlan nach aufklappen

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Hallo,
ich habe seit dem ich auf Lion geupdatet habe ein paar Probleme mit meinem macbook (late 2007).
Nach dem Aufklappen zeigt er mit zwar an, dass ich im Wlan bin, aber es gibt keine verbindung, erst das deaktivieren und aktivieren hilft.
Das passiert jedes mal. War früher nicht so, und das MacBook meiner Freundin (snowleopard) macht das auch nicht.

Ausserdem habe ich das gefühl, als wenn es sehr sehr langsam geworden ist.
Kennt jemand ähnliches und gibt es Lösungen?
Liebe Grüße
 

Penta

Erdapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
5
Genau dasselbe problem habe ich seit dem Update auf Lion ebenfalls! Das WLAN Zeichen ist grau hinterlegt, er zeigt mir mein Heim-WLAN zwar an aber es besteht keine Verbindung... und die Systemsteuerung "Netzwerk" ist nach dem Aufklappen auch immer seeehr langsam und kaum ansprechbar, ich sehe fast nur den regenbogenfarbenen Ball sich drehen. Umstellung zwischen DHCP, manueller IP, DNS manuell eingetragen usw. hat nichts gebracht.

Gibt es hier irgend einen Kniff dagegen?
 

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Hallo,
ich habe das Problem immernoch. Wenn ich das Wlan kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere, geht wieder alles...
DNS, Feste IP usw, hat alles nichts gebracht...
 

jp10686

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
Da würde ich mal die Voreinstellungsdateien zum Netzwerk löschen.
Mir hat damals (OSX 10.5) dieser Tip aus einem US-Userforum geholfen:

Move AirPort configuration files to the OS X desktop. The following files are located in the /Library/Preferences/SystemConfiguration folder: preferences.plist, Networkinterfaces.plist & com.apple.airport.preferences.plist.
Move preferences.plist to the desktop. Restart the computer and check to see if the AirPort status icon is still greyed out.
If it is continue with:
Move the Networkinterfaces.plist & com.apple.airport.preferences.plist files to the desktop, and then, check the AirPort status icon. Restart the computer, and then, check the AirPort status icon.