• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook läuft nur noch mit exeterner Festplatte

  • Ersteller Martin80
  • Erstellt am

Martin80

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor kurzem ein MacBook gekauft und habe folgendes Problem. Das MacBook hängt sich beim starten ständig auf. Ich habe anschließend versucht, MacOS neu zu installieren. Nach mehreren Versuchen konnte ich die erste DVD installieren. Beim anschließenden Neustart blieb er jedoch wieder stehen. Als nächsten Schritt habe ich das MacBook mit einer externen USB Festplatte installiert. ==> Läuft ohne Probleme. Ich habe dann eine neue Western Digital 120GB verbaut, da ich dachte dass die interne Festplatte einen defekt hat. Leider habe ich immer noch die selben Symptome. Kennt von Euch jemand ein derartiges Problem.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüsse
Martin
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du mal den Hardwaretest von der System DVD laufen lassen? Vielleicht ergibt der ne aufschlussreiche Fehlermeldung die uns dem Problem näher bringt.
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Ich würde sagen: Zurück zum Händler damit und Garantie beanspruchen.
 

Martin80

Gast
Hallo,

vielen Dank für die schnele Antwort.
Den Hardwaretest habe ich bereits durchlaufen lassen, hier ist alles normal und es werden keine Fehler angezeigt. Was die Garante angeht, habe ich leider keine, da ich dassd MacBook gebarucht gekauft habe. Kann es sein, dass irgendwo am IDE Controller Probleme sind. Gab es so einen Fehler vorher noch nicht.

Ich wäre Euch wirklich um jede Info dankbar.

Grus
Martin