• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook läuft nicht stabil

Sesam

Idared
Registriert
27.02.08
Beiträge
28
Hallo,
ich bin seit Jahren endlich wieder Besitzer eines Mac, das soll nun auch so bleiben. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden. Ich habe in einem Monat mehr Abstürze erlebt, als mit meinem XP im einem Jahr. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Ich habe OS X 10.5.2 mit 2.2Ghz Intel Core 2Duo und einem Speicher von 1GB 667MHz DDR2 SDRAM
Ich habe an Software:
-NeoOffice
.Missing Sync
-Grafik Converter
-iTunes
-iLive 08
- etc.

Es passiert öfter, dass sich ein Programm aufhängt (alle CPU Leistung benötigt) und der Rechner dann richtig warm wird bis ich dieses sofort beende. Manchmal hilft auch nur noch ein kompletter Kaltstart des ganzen Rechners.
Gerade ist er nach dem aktivieren des schwarzen Bildschirms zur Energiesparzwecken nicht mehr zurückgekommen und musste auch kalt gestartet werden.

Ich bin schwer begeistert von den Softwaremöglichkeiten und der Technik an sich. Doch meine Erwartungen an die Stabilität des Rechners sind bis jetzt nicht erfüllt worden.
Ist da noch Hoffnung?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Komisch, ich hab ne Uptime von 45 Tagen am Stück...

Zieh mal Onyx und warte Dein Sytem _1x_ durch und wenn das dann noch auftritt... versuch mal die system.log zu pasten.