• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook lässt sich nicht mehr starten

Karupe

Erdapfel
Registriert
28.01.23
Beiträge
1
Hallo, ich habe gestern mein macbook pro 2016 (mac os sierra) auf werkseinstellung zurück gesetzt bzw wollte es, nun kann ich macos nicht mehr installieren und es kommt immer die meldung ich soll es nochmal versuchen. Hab auch schon hier im forum gelesen, dass ich vielleicht nicht alles im festplattendienstsystem gelöscht haben könnte, finde da aber nichts wo ich mir alle volumen und container anzeigen lassen könnte. Auch hab ich kein startvolumen. Hat jemand eine idee was ich machen kann?🙈
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Die Beschreibung ist zu ungenau und es ist nicht klar, um welches Modell es genau geht.

Du kannst mit cmd+option+R die Internet-Wiederherstellung starten (dabei muss die Weltkugel angezeigt werden), dann im Festplattendienstprogramm die Darstellung aller Geräte einschalten, die SSD löschen und danach macOS Monterey installieren.