[10.14 Mojave] MacBook lässt sich nicht entsperren

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

leider habe ich mal wi3der ein Problem.
Nach dem Wecken meines MacBooks kam plötzlich die Abfrage nach dem „pin-Code“ welchen ich aber leider nicht weiß da ich ja keinen festgelegt habe. Nach einem versuchten Neustart kam eine erneute Frage nach dem Firmware Passwort, grauer Bildschirm mit schloss und eingabezeile welches ich aber auch nicht weiß da ich nie eines festgelegt habe.

weiß jemand woran das alles liegt und was man machen kann außer zu Apple zu fahren?

und selbst wenn man zu Apple fährt denkt ihr es besteht Gefahr dass die Daten verloren gehen?

vielen Dank für eure Hilfe,
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
mit dem Eigentums Nachweis/Rechnung zu Apple fahren, dort wird dir das Firmwarepasswort entsperrt, keine Angst um deine Daten, es geht nichts Verloren, weil dabei kein Zugriff auf den Datenträger erfolgt.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot