• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook lässt sich nicht aufladen?!

• Ersteller Ersteller burnin-female
  • Erstellt am Erstellt am

burnin-female

Gast
Hallo

Wollte heute mein neu erworbenes MacBook zum ersten mal mithilfe des mitgelieferten kabels aufladen. Doch irgendwie will es mir einfach nicht gelingen... Angesteckt habe ich alles am richtigen ort soweit ich das jetzt mal beurteilen kann.. Kann mir wer sagen was ich falsch mache bzw woran das liegen könnte? Der Akku ist leer und anschalten lässt es sich auch nicht mehr... Bitte um hilfe

Hmm... also prinzipiell steckt man entweder den Eurostecker oder die "Verlängerung" in das Netzteil und den MagSafe dann ans MacBook, wodurch (nach Anschluss an eine Steckdose ;) ) direkt am MagSafe-Anschluss eine LED orange leuchtet... wenn das nicht klappt, würde ich mal bei der Hotline nachfragen.
Achja: Hast du den Arbeitsspeicher aufrüsten lassen? Vielleicht wurde der Akku nicht mehr richtig eingesetzt oder sowas...

nein habe ich nicht... was kann denn so ein anruf bewirken?