• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Macbook lädt nicht mehr richtig

Sin137

Jonagold
Registriert
10.11.15
Beiträge
18
Hi,

ich hab folgendes Problem.
Mein Macbook Pro Retina 2015 lädt nicht mehr richtig. Das Problem ist, dass der Magsafe-Anschluss verkohlt ist und wahrschinlich kein richtigen Kontakt mehr zum Ladekabel herstellen kann. Manchmal geht es nämlich und manchmal nicht.

Gibt es möglichkeiten diesen Stecker am Macbook auszutauschen?
Würde das Macbook gern verkaufen und wollte dies vorher reparieren, damit der Wert des Gerätes nicht runtergezogen wird.


LG

Sin1373
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Das Problem ist, dass der Magsafe-Anschluss verkohlt
Wie kommt das denn?

Kannst ja mal bei ifixit.com nachschauen, ob es ein Bauteil in dieser Richtung gibt, was getauscht werden könnte. Sollte alles am Logicboard fest dran hängen, halte ich es für einen Totalschaden.

Selbst wenn es getauscht werden könnte, musst du mit einem reduzierten Verkaufspreis rechnen, da es nur fair wäre, den reparierten Schaden anzugeben bzw. gar eine arglistige Täuschung diesen zu verschweigen. Denn sollte die „Verkohlung“ durch eine Überspannung entstanden sein, könnten auch andere Bauteile im inneren Schaden genommen haben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sin137

Jonagold
Registriert
10.11.15
Beiträge
18
Danke dir =)
Ja da hab ich sogar was gefunden !
Die Seite kannte ich noch garnicht. Natürlich würde ich bei einem Verkauf alle Mängel angeben, da ich nach dem Prinzip lebe: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf