- Registriert
- 24.07.22
- Beiträge
- 2
MacBook Pro 2016
Hallo,
ich stehe nach 6 Jahren problemlosen Verwenden meines MacBooks nun vor dem Problem, dass er startet, ich mich anmelden kann, dann füllt sich der Fortschrittsbalken bis er komplett voll und dann dann passiert - nichts. Der Bildschirm bleibt so.
Meine Festplatte ist relativ voll (6 gb übrig meine ich), da ich gerade dabei war die beiden externen Festplatten zu sortieren. Da kommen wir auch zu dem (aus meiner laienhaften Sicht vermuteten) Problem: ich habe von Paragon das Programm „ ntfs für mac“ gekauft und installiert. Ich musste den Zugriff erlauben und dann Neustarten. Ja und in dem Stand bin ich jetzt. Er hat Neugestartet aber ich hänge nach der Anmeldung fest.
Ich habe bereits versucht
Leider gehöre ich auch zu den dummen Menschen, die ein Backup machen, es danach aber vergessen. Heißt mein Backup ist zwei Jahre alt und die neueren Daten sind nicht alle gesichert.
Habt ihr Tipps was ich noch machen kann ohne extra zum Apple Support zu fahren? Wie kann ich das Programm löschen (wenn es denn daran liegen sollte), damit alles wie vor der Installation wunderbar funktioniert?
Gruß
Hallo,
ich stehe nach 6 Jahren problemlosen Verwenden meines MacBooks nun vor dem Problem, dass er startet, ich mich anmelden kann, dann füllt sich der Fortschrittsbalken bis er komplett voll und dann dann passiert - nichts. Der Bildschirm bleibt so.
Meine Festplatte ist relativ voll (6 gb übrig meine ich), da ich gerade dabei war die beiden externen Festplatten zu sortieren. Da kommen wir auch zu dem (aus meiner laienhaften Sicht vermuteten) Problem: ich habe von Paragon das Programm „ ntfs für mac“ gekauft und installiert. Ich musste den Zugriff erlauben und dann Neustarten. Ja und in dem Stand bin ich jetzt. Er hat Neugestartet aber ich hänge nach der Anmeldung fest.
Ich habe bereits versucht
- lange den ausschaltknopf drücken
- NVRam zurücksetzen
- Smc zurücksetzen
- Sicherheitsmodus konnte ich einmal einschalten (mit einer 3er Tastenkombination wo zahlreiche Zeilen weißer Schrift vor schwarzem Hintergrund abliefen). Danach kann ich ihn nicht mehr starten sondern lande immer im Anmeldefenster.
Leider gehöre ich auch zu den dummen Menschen, die ein Backup machen, es danach aber vergessen. Heißt mein Backup ist zwei Jahre alt und die neueren Daten sind nicht alle gesichert.
Habt ihr Tipps was ich noch machen kann ohne extra zum Apple Support zu fahren? Wie kann ich das Programm löschen (wenn es denn daran liegen sollte), damit alles wie vor der Installation wunderbar funktioniert?
Gruß