MacBook lädt den Akku sehr langsam auf

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hallo,

leider lädt der Akku von meinem MacBook nur sehr langsam auf.
Weiß einer wie ich das beschleunigen kann?

Er braucht wenn der Akku bei 85% ist etwa 1:30h, ist das normal?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du den Akku mal vollständig entladen und dann beobachtet, wie lange es dauert?
Gruß
Andreas
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich lass den immer etwa bis 15% leer laufen und dann lass ich ihn aufladen meistens dauert es dann etwa 4h.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Die Kontakte des Magnetsteckers sind sauber und in Ordnung?
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Das war auch erst mein einfall hab die mal gereinigt hat aber nichts gebracht.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Und die Kontakte am Akku.... aber daran hast Du sicher auch gedacht.
Welches Netzteil hast Du denn? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es zwei Größen...
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich habe das 60W Megasafe Netzteil.
Die Kontakte vom Akku habe ich auch schon gereinigt, danke trotzdem.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich habe dagegen gepustet und dann bin ich noch mal mit einem Microfassertuch drüber gegangen.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ok ich danke euch.
Ist aber auch nicht so toll das es bei den letzten 20% noch einmal 2h dauert.
 

pollox

Gala
Registriert
11.07.09
Beiträge
51
Hey leute

nur kurz eine Frage betreffend des Akkugebrauchs.....

Was ist besser, den Akku oft zu brauchen, dh auch ständige wiederaufladung, oder doch nur wenn es wirklich nötig ist? Was hält der Akku länger fit??
 

Hubi

Alkmene
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
is bei der technik glaub ich nicht notwendig, dass man sich sooooo drum kümmert wie man seinen akku verwendet, ich jedenfalls arbeite meistens mit akku und lad erst wieder auf, wenns kritisch wird...

hey, ich lad grad meinen auf, steht bei 42 % und dauert nur 50 minuten...!!?? also kann bei dir nur was nicht in ordnung sein...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Man soll den Akku öfter benutzen, angeblich soll es gesünder sein, ihn mehrmals um 20% zu entladen statt ständig um 100%. Ab und zu den Akku kalibrieren und dann sollte er eingentlich halten. Mal die Forensuche benuten, gibt viele Threads dazu.
 

pollox

Gala
Registriert
11.07.09
Beiträge
51
"*Man soll den Akku öfter benutzen, angeblich soll es gesünder sein, ihn mehrmals um 20% zu entladen statt ständig um 100%.^"

Wie ist das genau gemeint? das man den akku nicht immer auf 0% brauchen soll und danach immer wieder auf 100% laden soll?

Ich habe auch mal gehört, dass es immer so gemacht werden soll damit der Akku eine längere lebensdauer hat.