1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Ladegrät Dauerorange!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dimo1, 03.01.07.

  1. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    stelle eben fest, dass die LED vom Ladegerät orange leuchtet, obwohl der Akuu voll sein müsste.

    Desweiteren zeit die Menüleiste immer an " Berechnung erfolgt", aber es kommt nicht mehr die Meldung Akku vollständig geladen. Oder das Netzteilzeichen, welches auf den Netzbetrieb hinweist.

    Habe schon den Akku entnommen und ein PMU reset gemacht, aber nichts. Habe den Akku auch kurz entladen lassen und neu aufgeladen. Das gleiche Ergebnis.

    Das zeigt mein System an:

    Batterie ist installiert: Ja
    Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
    Volle Ladekapazität (in mAh): 5353
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 5353
    Stromverbrauch (in mA): 493
    Spannung (in mV): 12599
    Anzahl der Zyklen: 9

    Informationen zum Ladegerät:

    Ladegerät angeschlossen: Ja
    Batterie wird geladen: Ja


    Gibt es noch Hilfe, oder bin ich morgen wieder beim Applehändler?

    Gruß

    Robert
     
    #1 dimo1, 03.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.07
  2. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Ich habe mal von einem Phänomen gelesen, dass es, wenn der Akku bereits 99 % voll ist, noch eine halbe Stunde dauert, bis er zu 100 % voll ist. Vielleicht hat das etwas damit zu tun...
     
  3. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hi,

    leider nicht. Er zeigt ja auch volle Kapazität an. Vorher hat er das auch nicht gemacht.
    Sehr komisch.
     
  4. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Das ist wahrlich sehr komisch. Da bin auch ich mit meinem Latein am Ende. :p
     

Diese Seite empfehlen