• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Ladegerät wird nicht erkannt

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Ich habe ein C2D MacBook von 01/2007.

Habe nun schon seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein MacBook das Ladegerät nicht erkennt. Ich stöpsel ganz normal den Stecker ein, jedoch leuchtet die Kontrollleuchte des MagSafe nicht auf.
Nach mehreren male des Ruckelns geht es dann doch.

Meint ihr das das Ladegerät einen knacks hat, oder eher das MB?

Läuft das noch auf Garantie? (MacBook ist nun etwas über ein Jahr alt)

Sollte ich lieber den Händler kontaktieren, oder doch liebe Apple direkt?

Dank Euch
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Garantie ist leider vorbei - sofern nicht verlängert. Es kann am Board liegen (das wäre blöd) oder am Stecker (das wäre verkraftbar). Du kannst zu jedem Service Partner gehen und das checken lassen. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil auszuprobieren (Freund / Bekannte) …
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gleiches Problem gehabt, 1*Akkutausch, 1*Logicboardtausch. Seit dem Ruhe.
Da hilft wirklich nur der Apple Service Provider.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ist Garantie nicht 2 Jahre?
Das wäre ja mal nicht so gut.

Ich könnte mir vorstellen das es am Ladegerät liegt.
Zuvor machte es auch immer komische Piepsgeräusche beim Ladevorgang.
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Dieses Problem habe ich auch öfters.
Manchmal leuchtet die LED garnicht, manchmal nur sehr schwach.

In diesem Falle stöpsel ich den MagSafe einfach kurz ab und wieder an, dann funktionierst meistens wieder.
Wäre vielleicht noch zu erwähnen dass das MB trotzdem läd, auch wen die LED nicht leuchtet.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Selbiges Problem auch bei mir - allerdings steht bei mir neben dem Akku-Symbol in der Systemleiste "wird nicht geladen", wenn die LED nicht leuchtet. Anfangs dachte ich auch dass es an meinem Kabel oder Netzgerät liegt, da das Problem allerdings auch mit einem anderen Netzteil auftritt, liegt es meines Erachtens nach entweder am Akku oder am Board...
Super Sache, das - scheint der nächste Serienfehler der MBs zu sein! Auch wenn es dem Thread-Ersteller etwas hämisch vorkommen mag: ich bin froh die Garantieerweiterung zu haben...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
naja, es gibt auch fälle, in denen apple trotz abgelaufner garantie doch noch ein ladegerät austauschen.
wenn du glück hast und an einen kulanten servicearbeiter gerätst, dann bekommst du vielleicht eins.
versuchs einfach mal! mehr als nein können die nicht sagen...
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
hallo
bei mir war genau das selbe problem (garantie auch abgelaufen), habs heute zum rejparieren gebracht, mal schaun ob ich es trotzdem repariert bekomme.

Gruß Tom
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Es kann auch sein das der/das MagSafe kaputt ist,ich würde mal zu Gravis spazieren,wenn du Zeit hast!
Die werden dann schon sehen woran es liegt! Bei mir lag es nämlich am MagSafe!
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Vielleicht schlägt hier wieder meine jugendliche Unwissenheit zu, aber gilt in Deutschland nicht eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren?

Gewährleistung ist zwar was anderes wie Garantie - und der Kunde muss nachweisen, dass der Defekt schon bei der Auslieferung bestand/absehbar war - aber wenn es wirklich am Logicboard liegen sollte, denke ich schon, dass Apple dies kostenlos ersetzen muss.

Drück euch auf jeden Fall die Daumen! (und mir, dass es meinem heute bekommenen MB nicht ähnlich ergeht..)