1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook komplett löschen (Wiederherstellen)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AirMaxx, 16.03.10.

1. AirMaxx

AirMaxx Tokyo Rose

Hi Leute,
    hab heute meinen 21,5 iMac bekommen und möchte jetzt mein 13" MacBook verkaufen....
    Jetzt wollte ich fragen ob eine Möglichkeit besteht das MAcBook wieder auf den Stand zu bringen wie er aus dem Laden kommt d.h. das eben alle meine Daten weg sind...
    Ich hoff ihr wisst was ich meine :)
    Gruss Max

2. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Ja.
    Starte mal von der Snow Leopard-DVD und installiere alles neu inkl. neu Formatieren.
    Zu DatenShreddern kann ich dir nixx sagen ;)

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

DVD einlegen, Start mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, jetzt aus der Menüleiste oben das Festplattendienstprogramm aufrufen, die Platte löschen und wenn du die Daten zuverlässig vernichtet haben willst 1x überschreiben, bist du Paranoiker, dann kannst du auch 7x oder 35x wählen, Achtung die gesamte Platte wird überschrieben, das dauert dann bei 35x je nach Plattengröße ewig und 3 Tage), dann den Install fortsetzen, wenn dann die Registrierung kommt einfach Apfel+q drücken und den Rechner ausschalten, der neue Besitzer erhält dann einen Rechner, der wie bei dir mit dem BegrüßungsVideo empfangen wird.

4. AirMaxx

AirMaxx Tokyo Rose

Super...
    Wie immer bei Apfeltalk: Super schnelle und super hilfreiche Antworten ;)
    Danke Euch :)

5. DerCousin

DerCousin Starking

6. mgm86

mgm86 Celler Dickstiel

Auf Unimall ist in den letzten 1-2 Wochen sind alle MacBook Modelle DEUTLCIH teurer geworden. Und zwar zwischen 30€ - 100€ teurer!

7. fortyonethirty

fortyonethirty Granny Smith

Wird mit diesem Vorgang auch die Firmware zurückgesetzt? Lüftersteuerung etc..

Diese Seite empfehlen