• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook komplett löschen (Wiederherstellen)

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Hi Leute,
hab heute meinen 21,5 iMac bekommen und möchte jetzt mein 13" MacBook verkaufen....
Jetzt wollte ich fragen ob eine Möglichkeit besteht das MAcBook wieder auf den Stand zu bringen wie er aus dem Laden kommt d.h. das eben alle meine Daten weg sind...
Ich hoff ihr wisst was ich meine :)
Gruss Max
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ja.
Starte mal von der Snow Leopard-DVD und installiere alles neu inkl. neu Formatieren.
Zu DatenShreddern kann ich dir nixx sagen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
DVD einlegen, Start mit gedrückter Taste C, Sprache auswählen, jetzt aus der Menüleiste oben das Festplattendienstprogramm aufrufen, die Platte löschen und wenn du die Daten zuverlässig vernichtet haben willst 1x überschreiben, bist du Paranoiker, dann kannst du auch 7x oder 35x wählen, Achtung die gesamte Platte wird überschrieben, das dauert dann bei 35x je nach Plattengröße ewig und 3 Tage), dann den Install fortsetzen, wenn dann die Registrierung kommt einfach Apfel+q drücken und den Rechner ausschalten, der neue Besitzer erhält dann einen Rechner, der wie bei dir mit dem BegrüßungsVideo empfangen wird.
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Super...
Wie immer bei Apfeltalk: Super schnelle und super hilfreiche Antworten ;)
Danke Euch :)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Auf Unimall ist in den letzten 1-2 Wochen sind alle MacBook Modelle DEUTLCIH teurer geworden. Und zwar zwischen 30€ - 100€ teurer!
 

fortyonethirty

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
15
Wird mit diesem Vorgang auch die Firmware zurückgesetzt? Lüftersteuerung etc..