1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Kompatibilität zu iMac G4 (und anderes)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lunde, 04.06.06.

  1. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Hallo.

    Ich möchte mir ein mittleres MacBook kaufen und habe hier schon einen iMac G4 stehen, sowie eine externe Fetplatte mit dem identischen System und Daten.

    Wie sieht's denn nun mit der Kompatibilität aus:

    1. Kann ich meine Daten (iTunes, iPhoto, BankX, iCal etc) via iSync zwischen iMac und Macbook abgleichen? Gibt es da Probleme bzgl. der verschiedenen Prozessoren?

    2. Wenn ich die externe Platte an das Macbook hänge und OSX von der Platte aus starte, bekomme ich dann Probleme mit den Programmen auf der externen Platte, die ja teilwiese nicht auf den Intel-Prozessoren laufen (Route 66 etc)? Muss ich dann auf der Platte eine zweite Partition für das MacBook anlegen, um diese mit beiden Macs zu nutzen?

    3. Ich kann mich an die erste Installation auf meinem G4 erinnern, wo ich gefragt wurde, ob ich schon einen Apple Rechner besitze und, wenn ja, ob und welche Daten ich abgleichen möchte. Was soll ich denn dann im Ernstfall machen, dass es nicht zu Komplikationen kommt?

    4. Ich habe einen kabelgebundenen DSL Anschluss, der noch über eine zweite Ethernetbuchse verfügt (FritzBox Fon). Wenn ich dort AirportExpress dranhänge, wird das dann mit dem Internet und dem MacBook funktionieren? Was mache ich mit meinem Drucker, der per USB am iMac hängt? Kann ich den auch gemeinsam mit dem Macbook nutzen, evtl. auch über AirPort Express?

    5. Funktioniert iChat auch innerhalb des Hauses? D.h. meine Frau sitzt im Büro am iMac und ich mit dem Macbook im Garten. Können wir dann miteinander chatten? Können wir beide gleichzeitig ins Internet?

    So! Jede Menge Fragen. Ich hoffe, es werden sich ein paar Spezialisten finden, die über die Feiertage Zeit und Lust haben, mir bei meiner Kaufentscheidung etwas zu helfen. Diesen danke ich auf diesem Weg schon mal recht herzlich.

    Gruss, Lunde.
     

Diese Seite empfehlen