• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook knarzt nach 3 wochen

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
hallo, mein macbook ist nun 3 wochen alt und irgendwie fängt es an, an allen ecken und enden zu knarzen.

auf der linken seite wo die beiden schrauben sind kann ich das gehäuse reindrücken und es kommt ein echt fieses geräusch und vorne am verschluss kann ich ebenfalls das gehäuse minimal reindrücken, hier klappert es allerdings so als ob das kunststoffgehäuse irgendwo gegenschlägt.
letzteres ist wirklich nervend weil ich dort beim surfen meinen daumen ablege.

hat jemand ähnliche probleme?

beim macbook meines bruder ist es ebenfalls möglich das gehäuse an den genannten stellen einzudrücken, bei ihm jedoch enstehen diese geräusche nicht.

mach mir n bissl sorgen das es irgendwann bei mir auseinander fällt :)
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Mein MB knarzt (subjektiv betrachtet) auch mehr als meine bisherigen, anderen Notebooks (SNI, Acer, Toshiba). Bislang war ich noch nicht mein Händler aber ich werde es bei Gelegenheit tun, einfach nur um dagewesen zu sein und um seine Meinung zu hören. Das MB-Gehäuse ist wohl nicht so verwindungssteif wie ich mir das wünsche und sollte auch der Händler das so sehen, werde ich meinen Tauschwunsch äußern.

Gruß
Snoman
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dass die Schrauben auf der linken Seite Spiel haben ist normal, da es sich nur um Zierschrauben handelt, die keinen Widerpart haben.

Wann knatzt es denn? Wenn man nur stark genug drückt, knarzt vieles. ;)
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Wann knatzt es denn?

U.a. beim Anheben und Absetzen wenn man es z.B. auf dem Schoß hatte oder es von einem zum anderen Tisch getragen wird oder
öfter als gelegentlich beim Aufklappen, Zuklappen sowie beim Nach"justieren" des Bildschirms um den Blickwinkel zu optimieren
gelegentlich beim Wegstecken in die Crumpler-Hülle

Gruß
Snoman

PS1: Weiß eigentlich jemand aus welchem Kunststoff-Grade das Gehäuse gefertigt ist?
PS2: Unter http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/comments/xxx1/ gibts übrigens nen Beitrag zum Thema "Schmiermittel"...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Achso ... na so ein gaaanz leichtes Knarzen habe ich dann natürlich auch. Ist wohl eine Eigenschaft der verwendeten Kunststoffe.
Man sollte vielleicht nicht so ängstlich sein. Fast jedes Material macht irgendein Geräusch. :)

zum ersten Postscriptum: Das Gehäuse besteht aus Polycarbonat.
zum zweiten Postscriptum: Man sollte immer aufpassen mit Schmiermitteln, da gerade Öle und Fette 1. organische Lösungsmittel und 2. teilweise recht mobil sind. Nicht, dass dann der Rechner aufgrund Verfettung eingeht. ;)
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
also bei mir knazrt es sobald ich gegen komme, es ist da auch kein großer wiederstand zu merken. aber am meisten stört mich halt dieser blechernde klang vorne am "verschluss"
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ach, Plastik knarzt eben... und sind wir doch mal ehrlich: Das MacBook ist vom Gehäuse her nunmal recht billig zusammengekleistert.

Heute z.B. neu entdeckt:
kanteaf4.jpg
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
ja, das haben fast alle :)
nochmal zu diesem klang vorne am verschluss, also bei mir klingt es irgendwie hol. normal scheint es nicht zu sein, bei 2 anderen mbs konnte ich es nicht feststellen. werd einfach mal zum händler.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
mein knarzt auch schon die ganze zeit so, also halb so wild, hört sich net so toll an und sollte eigentlich auch net sein aber was will man machen...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
ich würde drauf pochen das es beseitigt wird ;)

Also ein MB ohne Gehäuse ist eher unpraktisch. :p

Wenn man mal zu den Non-Apple-Produkten dieses Preissegmentes schaut, ist die Verarbeitung aber auch nicht besser. Anscheinend kann man da am meisten einsparen. ;)