• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook knackst oberhalb der Tastatur? 15Zoll Retina late 2013

Knackst euer Macbook auch?


  • Umfrageteilnehmer
    4

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Hallo Zusammen,
mein Macbook 15 Zoll Retina late 2013 knackst zwischen dem schwarzen Display Scharnier und der Tastatur (sprich auf dem Alustreifen der oberhalb der Tastatur ist). Manchmal einfach so und manchmal wenn es wärmer wird beim Film schauen, woran könnte das liegen? Sollte ich mir sorgen machen das es mit den inneren Komponenten zu tun haben könnte?

Vielen Dank für eure Meinungen :)

Cheers
Mark
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
Ich hoffe dass es die Materialausdehnung ist, weil mein anderes MacBook gar keine Geräusche gemacht hat und ich da ein wenig in Sorge bin das es vielleicht doch etwas anderes sein könnte... :) Macht dein Notebook denn auch solche Geräusche?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Die Lüfter blasen halt die Abluft gegen die Scharnierabdeckung, eher normal bei Ausdehnung.
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
@orydz leider knackst nicht das Scharnier sondern das Alugehäuse oberhalb der Tastatur, was ich eigenartig finde. Woran könnte das liegen? An der Bodenplatte oder innerhalb des Gehäuses?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
brings doch zum service, ist ja noch frisch, vielleicht weiß ein Apple-Mensch mehr dazu...
 

Berglöwe

Alkmene
Registriert
14.02.14
Beiträge
35
Hatte ein ähnliches Problem, ca. einen Monat nach Kauf, ein Knarzen der Bodenplatte unten links in Höhe des Trackpads. Dann plötzlich, nach einem weiteren Monat, war es weg und kam auch nie wieder. Sehr merkwürdig...;)
 

mark.deu

Alkmene
Registriert
30.01.14
Beiträge
34
@Berglöwe: wie hat es sich bemerkbar gemacht, nur beim Hochheben oder während dem Arbeiten? Erst wenn das Notebook warm war? Vielen Dank für den Input... das bringt mich schon mal ein bisschen weiter in der Entscheidungsfindung
 

Berglöwe

Alkmene
Registriert
14.02.14
Beiträge
35
Wenn ich im geöffneten Zustand, auf Höhe des Trackpads unten links, den Daumen oberhalb und den Zeigefinger unterhalb angelegt habe und beide Finger zusammengedrückt habe, gab es ein Knarzen, so, als würde sich eine "nicht geölte Feder" zusammendrücken und wieder ausdehnen. Das ganze war im "kalten Zustand" zu beobachten und gab sich häufig wenn der Rechner warm gelaufen war und ist wie gesagt, jetzt in jeglichem Zustand gänzlich verschwunden. Und "Jetzt" bedeutet: November, alles klar, Dezember, Knarzen, seit Januar beschwerdefrei :)