• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook: Keine Verbindung zum Internet

nutellatoast

Erdapfel
Registriert
18.03.07
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich nutze ein Macook aus 2010 und eine Easybox 803 an einen Vodafone DSL-Anschluss. Seit einigen Tagen komme ich mit dem Macbook nicht mehr ins Internet (div. iPhone's, Blackberry's funktionieren).

Bei der Überprüfung der Verbindung wird immer "Netzwerkverbindung" als GELB angezeigt, davor alles GRÜN, ISP danach auch. Es tritt sowohl bei Verbindung per WLAN, als auch per LAN auf. Gleicher Hinweis (ein Ausrufezeichen) auch bei der Windows 7-Partition auf dem selben Macbook. Die Easybox selbst leuchtet ROT, so wie es sein muss. Auch der direkte Zugriff über LAN auf die Easybox über IP 192.168.2.1 funktioniert nicht. Mit dem Blackberry Playbook :) ohne Probleme.

Schon probiert habe ich:
- Diverse Male hoch-und runterfahren (Easybox, Macbook)
- Überprüfung der Einstellung der Easybox (bin kein Experte, aber mir ist nichts aufgefallen)
- Löschen der (Netzwerk-)Umgebungen, der Einträge am Schlüsselbund
- "Googeln" nach allen möglichen Suchwörtern, bisher ohne Erfolg

Und jetzt: Ich brauche Eure Hilfe, bitte:-[

Gruß und Dank,
Martin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Möglicherweise hilft es mit dem Airport-Utility einen anderen Kanal einzustellen. Nach dem Öffnen aktivierst du "manuell ändern" (oder so ähnlich) an und klickst dich bis zu der Kanaleinstellung durch. 11 hat sich in vielen Fällen bewährt.
Salome