1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook keine lebenszeichen.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bitlord, 24.12.09.

  1. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hy, erst mal frohe weihnachten
    ...also irgendwie hat sich mein altes macbook in die ewigen jagdgründe verabschiedet.

    gestern ist mir aufgefallen das oben bei der batterieanzeige ein x erschienen ist.
    ich dachte mir okay machste aus, batterie mal raus und smc reset. aber das war wohl keine gute idee. jetzt gibt es keine lebenszeichen mehr von sich. auch das lämpchen am netzteil leuchtet nicht wenn ich es anstecke.
    irgendwelche vorschläge oder ideen, wie ich es wiederbeleben könnte.
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Gibt keine weiteren Möglichkeiten. Du könntest es ohne Batterie und mit Netzteil versuchen zu starten, ansonsten musst du wohl zum ASP.
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wobei es ohne Batterie auch auf dauer nicht mehr so gut laufen wird, da das MacBook dann heruntergetaktet wird und so, vereinfacht gesagt, nur noch mit halber Leistung läuft...
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm naja mitlerweile leuchtet das netzteil rot und angehen tut es jetzt auch wieder. nur ich denke die batterie ist wohl hinüber denn das x zeigt er immer noch an. tja dabei ist die batterie erst ein wenig über 6monate alt. dumm nur das es auf den akku nur 6monate gibt. mistkrams kauf ich mir eben nen neuen, gab ja weihnachtsgeschenke.
     
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wenn er erst ein wenig über 6 Monate alt ist, dann kannst du ja mal beim Support wegen einer Kulanzlösung versuchen...vielleicht bekommst du einen neuen stark vergünstigt oder so...War das schon der zweite Akku, oder noch immer der, der bei der Auslieferung dabei war?
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    den hatte ich neu gekauft, da der alte nur noch 20% oder so kapazität hatte. aber eine gute idee mal beim support anzurufen.
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Wenn der Akku beim Gerät dabei war - 1 Jahr Garantie. Wenn du den Akku neu gekauft hast - 1 Jahr Garantie.
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    ... wenn es ein original Apple Teil war...
     
  9. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm er hat mal alles was ich bei einem originalen erwarten würde. so von den sachen die auf der rückseite stehen
    sieht etwa so aus [​IMG]
    aber hast schon recht, das hat produktpiraten noch nie gestört
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Was sagt denn iStat oder sonst ein Programm hinsichtlich Kapazität und Zyklenzahl de Akkus?
     
  11. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    momentan nichts mehr, der mac ist ja der meinung keinen mehr zu haben aber über 95% und um die 120 zyclen wenn ich mich recht erinnere.
    bin mir gar nicht mehr so 100% sicher obs wirklich am akku liegt, denn der mac bleibt auch ohne stromkabel an, nur läd der accu nicht mehr und wird nicht angezeigt. vielleicht ist auch das board hin. dumm nur das ich keinen zweiten weißen hab um das mal zu testen.
    mal mit zu gravis oder die uni nehmen im neuen jahr. hab zum glück ja noch mein mbp
     

Diese Seite empfehlen