• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook keine lebenszeichen.

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hy, erst mal frohe weihnachten
...also irgendwie hat sich mein altes macbook in die ewigen jagdgründe verabschiedet.

gestern ist mir aufgefallen das oben bei der batterieanzeige ein x erschienen ist.
ich dachte mir okay machste aus, batterie mal raus und smc reset. aber das war wohl keine gute idee. jetzt gibt es keine lebenszeichen mehr von sich. auch das lämpchen am netzteil leuchtet nicht wenn ich es anstecke.
irgendwelche vorschläge oder ideen, wie ich es wiederbeleben könnte.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Gibt keine weiteren Möglichkeiten. Du könntest es ohne Batterie und mit Netzteil versuchen zu starten, ansonsten musst du wohl zum ASP.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wobei es ohne Batterie auch auf dauer nicht mehr so gut laufen wird, da das MacBook dann heruntergetaktet wird und so, vereinfacht gesagt, nur noch mit halber Leistung läuft...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm naja mitlerweile leuchtet das netzteil rot und angehen tut es jetzt auch wieder. nur ich denke die batterie ist wohl hinüber denn das x zeigt er immer noch an. tja dabei ist die batterie erst ein wenig über 6monate alt. dumm nur das es auf den akku nur 6monate gibt. mistkrams kauf ich mir eben nen neuen, gab ja weihnachtsgeschenke.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn er erst ein wenig über 6 Monate alt ist, dann kannst du ja mal beim Support wegen einer Kulanzlösung versuchen...vielleicht bekommst du einen neuen stark vergünstigt oder so...War das schon der zweite Akku, oder noch immer der, der bei der Auslieferung dabei war?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
den hatte ich neu gekauft, da der alte nur noch 20% oder so kapazität hatte. aber eine gute idee mal beim support anzurufen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Wenn der Akku beim Gerät dabei war - 1 Jahr Garantie. Wenn du den Akku neu gekauft hast - 1 Jahr Garantie.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
... wenn es ein original Apple Teil war...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm er hat mal alles was ich bei einem originalen erwarten würde. so von den sachen die auf der rückseite stehen
sieht etwa so aus
Akku-Macbook-1.jpg

aber hast schon recht, das hat produktpiraten noch nie gestört
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was sagt denn iStat oder sonst ein Programm hinsichtlich Kapazität und Zyklenzahl de Akkus?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
momentan nichts mehr, der mac ist ja der meinung keinen mehr zu haben aber über 95% und um die 120 zyclen wenn ich mich recht erinnere.
bin mir gar nicht mehr so 100% sicher obs wirklich am akku liegt, denn der mac bleibt auch ohne stromkabel an, nur läd der accu nicht mehr und wird nicht angezeigt. vielleicht ist auch das board hin. dumm nur das ich keinen zweiten weißen hab um das mal zu testen.
mal mit zu gravis oder die uni nehmen im neuen jahr. hab zum glück ja noch mein mbp