• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - keine Installation möglich

nyfan

Gast
am mi habe ich mein schwarzes erhalten (refurbished) - einschalten, lief super. daten rübergeschaufelt, programme installiert. alles lief wie am schnürchen

dann wollte ich die hd partitionieren - 160 GB in einer partition passte mir nicht.
also wagte ich ein neuinstallation - und die probleme begannen.
das partitionieren klappte noch. bei der installation mit 10.4.9 system dvd kam ich bis zu den scripts und dann war schluss. "Bitte starten Sie die Installation erneut"
das ging mehrmals so, habe festplatte formatiert, gelöscht, mit nullen überschrieben - nichts. zum schluss wurde die interne frisch formatierte hd sogar mit einem roten rufzeichen markiert - ein installieren auf diesem medium sei nicht möglich, obwohl erste hilfe keinen einzigen fehler gefunden hatte. ich bin ratlos. muss ich wirklich das gute stück einschicken?

joachim

ps: parameter-ram zurücksetzen half auch nichts, andere installations-dvd verwendent - auch kein erfolg
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Hast du bei der Partitionierung daran gedacht, auf GUID zu setzen sonst kannst du kein System drauf installieren....