1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook - keine Installation möglich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nyfan, 27.10.07.

  1. nyfan

    nyfan Gast

    am mi habe ich mein schwarzes erhalten (refurbished) - einschalten, lief super. daten rübergeschaufelt, programme installiert. alles lief wie am schnürchen

    dann wollte ich die hd partitionieren - 160 GB in einer partition passte mir nicht.
    also wagte ich ein neuinstallation - und die probleme begannen.
    das partitionieren klappte noch. bei der installation mit 10.4.9 system dvd kam ich bis zu den scripts und dann war schluss. "Bitte starten Sie die Installation erneut"
    das ging mehrmals so, habe festplatte formatiert, gelöscht, mit nullen überschrieben - nichts. zum schluss wurde die interne frisch formatierte hd sogar mit einem roten rufzeichen markiert - ein installieren auf diesem medium sei nicht möglich, obwohl erste hilfe keinen einzigen fehler gefunden hatte. ich bin ratlos. muss ich wirklich das gute stück einschicken?

    joachim

    ps: parameter-ram zurücksetzen half auch nichts, andere installations-dvd verwendent - auch kein erfolg
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Hast du bei der Partitionierung daran gedacht, auf GUID zu setzen sonst kannst du kein System drauf installieren....
     

Diese Seite empfehlen