Macbook - kein Backlight (keine Helligkeit) - Inverter nicht defekt

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
Hi,
mein Problem ist, dass Display und Inverter meines Macbooks funktionsfähig sind, es aber trotzdem nicht beleuchtet wird; ich denke, dass es ein Defekt am Board ist. Jemand nen konkreten Ansatz was kaputt sein könnte und wo ich das kostengünstig reparieren lassen könnte?

Gruß,
kro
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wie alt ist das Macbook?
Es könnte von Kabelbruch bis "kalte" Lötstelle so ziemlich alles sein. Woher nimmst du das Wissen, dass der Inverter nicht defekt ist?

Was ist passiert, bevor die Hintergrundbeleuchtung ausfiel? Ruhezustand beendet und weg war sie? beim arbeiten plötzlich weg?

Mehr Infos bitte.

;)
 

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
Wie alt ist das Macbook?
Es könnte von Kabelbruch bis "kalte" Lötstelle so ziemlich alles sein. Woher nimmst du das Wissen, dass der Inverter nicht defekt ist?

Was ist passiert, bevor die Hintergrundbeleuchtung ausfiel? Ruhezustand beendet und weg war sie? beim arbeiten plötzlich weg?

Mehr Infos bitte.

;)

Es hat sich jemand drauf gesetzt, dabei wurde das Display zerstört und das Gehäuse beschädigt.
Display hab ich ausgetauscht, genau wie Inverter; wenn ich mit der Lampe aufs Display leuchte, "sehe" ich noch was.
Kabel dürften eigentlich auch nicht defekt sein; jedenfalls ist optisch keine Beschädigung festzustellen.
Das Macbook ist von 2005.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Die Helligkeitstasten bringen auch keine Veränderung? wenn auch nur minimal.
 

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
nein, keine Veränderung - nichtmal minimal wenn ich das richtig beurteile..
sonst läuft er wunderbar - keine Hardware beschädigt, Bluetooth, Wlan, alles wunderbar.. ich tippe wirklich auf das Board..
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Da wirst du nicht um den Besuch beim Fachhändler herum kommen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Apple Store, Gravis (obwohl viele da abraten) oder google nach Apple Service Partner in deiner Nähe.
 

kron0s

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
70
.. genau das wird mir zu teuer, weswegen ich nach Alternativen suche