Macbook Kaufentscheidungshilfe !!!

KinG.CriZoN

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich bin dann wohl auch einer, der es endlgültig satt hat sich mit Windows rumzuärgern. Linux gefällt mir nicht und ich komme auch nicht wirklich damit zurecht aufgrunde der Codes und das alles. Also habe ich mich entschlossen mir endlich einen Mac anzuschaffen. Es sollte also das neue Macbook 2,0 Ghz sein. Jetzt da ich mich entschieden habe bin ich na klar gleich mal zu Gravis gegangen und habe mich ein bisschen erkundigt. Allerdings bin ich doch nun wieder ein wenig verunsichert da ich einige Dinge, welche mir der Verkäufer sagte nicht nachvolziehen kann oder gar verstehe.

Habe ich mir gedacht fragst du doch mal die ganzen Spezialisten in dem wohl größten deutschem Mac-Board.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war schon auf der Suche nach günstigen Angeboten im Internet aber bin mir einfach nicht sicher wo ich mein neues Macbook denn kaufen soll. Habt ihr spezielle Erfahrungen gemacht gute und schlecht? Und wenn ja wo? Und baucht man unbedingt den sog. ACPP oder reicht auch die Gravis Hardwaregarantieverlängerung für 100 €? Sollte man sich unbedingt diesen Plan anschaffen oder braucht man das gar nicht unbedingt? Wie lange nach dem Kauf eines Macbooks kann man diesen Plan noch erwerben? Und da das Macbook mit fast 1.500 € doch eine recht teure Sache ist, lohnt es sich ein Macbook zukaufen oder eher nicht?

Ich weiß tausend Fragen und das allein auch noch im ersten Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Vielen Dank im Vorraus an alle
Liebe Grüße von einem noch ein bisschen unentschlossenem vielleicht bald Mac-Kollege ;)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

meines wissens kostet das "kleine" macbook 1199,-.

womit hat dich der gravis mitarbeiter verunsichert? ein paar infos wären da nicht schlecht, um darauf zu antworten.

mfg, martin
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
jo Hi also ich muss sagen ich verstehe deine Problem mit Windows und mit linux auch^^ aber bei mir sind das die w-Lan treiber warum ich kein Linus benutze es gibt noch keine. Also du kannst es so sagen die MAc Books sind sowas die die mercedisse unter den Autos. Sie sind gut verarbeitet und ihre leitstung ist nicht die Beste aber auch nicht die schlechteste!! (Alieware!! => Maserati oder irgendwas anderes!!) na ja ich frage ich mitlerweile, ob man ein MAcbook 2.4 auch zum spielen für Lan Party benutzen kann!! oder Ähnliche veranstalltungen? vielleicht kannste mir da jemand mal eine andwort sagen oder einen Tip geben.

mfg olli
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also wenn du nen Schüler /Studenten kennst, kannst du bei www.unimall.de oder bei www.apple.de
Macs über ihn günstiger kaufen.

Ich empfehle dir die original Garantieerweiterung "Apple Care Protection Plan§ zu kaufen, dieses Paket kannst du innerhalb einem Jahr für dein Gerät kaufen.
Bei der Bucht bekommst du diese Pakete wesentlich günstiger, als bei Apple.
 

KinG.CriZoN

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
6
Also wenn du nen Schüler /Studenten kennst, kannst du bei www.unimall.de oder bei www.apple.de
Macs über ihn günstiger kaufen.

ja da kenn ich einige! Wie ist das denn wenn das der Student für mich kauft. Ist dann das Gerät nur auf ihn bestimmt zugelassen oder wird es nur an ihn verschickjt???? weil irgendsowas muss es ja geben sonst würde ja jeder über einen studenten sein macbook beziehen????

weiß da einer was genaueres oder wo ich mich dazu genauer erkundigen kann.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
auf jeden fall solltest du den apple care protection plan abschliessen, am besten wie oben schon erwähnt bei eBay von einem amerikanischen anbieter ersteigern. da kannst du ne ganze menge kohle sparen und mit dieser garantieerweiterung bist du 3 jahre lang komplett abgesichert d.h. bei irgendeinem problem kannst du zum nächsten apple service provider gehn und der repariert dir das teil umgehend. lohnt sich besonders wenn du planst den rechner länger zu nutzen. von gravis solltest du besser die finger lassen, es gibt doch sehr viele negative berichte hier...